Ruckeln beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Ruckeln beim Rückwärtsfahren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, sorry wenn ich schon wieder mal um Hilfe bitte aber ich habe wieder mal ein Problem: Wenn ich im Rückwärtsgang fahre dann ruckelt das...
W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
15
Hallo,

sorry wenn ich schon wieder mal um Hilfe bitte aber ich habe wieder mal ein Problem: Wenn ich im Rückwärtsgang fahre dann ruckelt das Auto. Mir ist auch aufgefallen das das Auto irgendwie nicht die Leistung aufbringt was es eigentlich kann. MKL leuchtet aber nicht. Dieses Problem hatte ich schon mal als mein BKV kaputt war. Als ich dann einen neuen drinn hatte war wieder alles in Ordnung. Dann kam wieder die MKL und der Nockenwellensensor wurde ausgetauscht seit dem ist es so. Bitte um Hilfe!!!


(Denke langsam daran das Auto zu verkaufen)
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: ruckeln beim rückwätsfahren

Schon mal die Motorhalter überprüft? Klingt blöd, aber warum sollte das problem elektronischer art sein? Der Steuerung is egal welcher gang drinnen ist.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: ruckeln beim rückwätsfahren

Die Probleme sind eigentlich egal ob man vorwärts oder rückwärts fährt. Nur manche Kupplungen zeigen einen Fehler bei Rückwärtsfahrt.

Aber wenn meistens der NWS hinüber war, so hat es auch meisten den KWS erwischt.
 
W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
15
AW: ruckeln beim rückwätsfahren

Hi danke schon mal für eure antworten. Jetzt hab ich mal ne frage an euch: Was passiert wenn mein Benzinfilter länger nicht gewechselt wurde? Da ich nicht weis wann er gewechselt wurde gehe ich mal davon aus das es ziehmlich lange her ist. Kann es sein das mein auto dann nicht mehr gut zieht weil es weniger benzin bekommt??? Danke.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: ruckeln beim rückwätsfahren

Kann schon sein, denn der Filter kann sich nach einer gewissen Zeit mit Dreck zusetzen.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
jo, ruckeln im zug und mehr verbrauch ;)

aber was bitte hat das mit dem rückwärtsgang zu tun??
 
W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
15
Mit dem Thema hat der Filter jetzt nichts zu tun. Ich wollte bloß mal nachfragen wegen dem Filter. Kann ich den abstecken? kommt mir dann benzin entgegen oder ist es besser den tank so ziehmlich leer zu fahren?
 
W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
15
Warum ist eigentlich mehr Verbrauch bei einem vollen Kraftstofffilter?? Würde mich mal so interessieren. Danke!!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Ist glaub weil er durch das eigentlich zu magere gemisch dann ordentlich fett stellt und so zu viel zieht :idee:
 
Thema:

Ruckeln beim Rückwärtsfahren

Ruckeln beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Oben