Rostspränkler; Eingreifen?

Diskutiere Rostspränkler; Eingreifen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab einen 1993er (naja fast 94 ez: 30.12.). Unterboden und Radkästen sind noch fit (dank Unterbodenpflege) Aber jetzt (im Winter gefahren) hab...
M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Ich hab einen 1993er (naja fast 94 ez: 30.12.).
Unterboden und Radkästen sind noch fit (dank Unterbodenpflege)
Aber jetzt (im Winter gefahren) hab ich vereinzelt Rostsplänkler links unten an der Fahrertür (wo sich der Dreck vom Rad ablagert) und an der Beifahrerseite Hintertür links unten (nahe Radkasten).
Was sollte man tun (kann man selbst was machen) bzw kann Werkstatt was tun, lohnt es sich oder kommen bald Löcher?

Wenn das Thema schonmal da war bitte verlinken...
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
rost so früh wie möglich bekämpfen...der lochfrass geht schnell!
 
M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Wäre nett wenn du mal schreibst was man so genau machen sollte (bzw selbst erledigen kann), bin karosseriemässig Anfänger...
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
am besten mit ein wenig schleifpapier 120/240 er körnung anschleifen oder mit einem glasfieberstift da wird es punktgenau...mit einem wattestäbchen rostschutzfarbe auftupfen(2-3 mal) oder rostumwandlergibts bei atu/obi) mit pinsel oder wattestäbchen auftupfen (2-3 mal)...
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
kannst natürlich erst mal mit politur polieren...geht meistens weg.wenns natürlich nach kurzer zeit wieder ist...dann wie oben beschrieben...wenns nur kleine stellen sind,brauchste nicht anschleifen...einfach rostumwandler drauftupfen...
 
T

Totto

Mopedschrauber
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
21
Hallo!

Was nehmt Ihr denn für Rostumwandler?

Gruß Totto
 
M

michiback11

Frischling
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
Hallo,

ja diese Frage ist gut. Welches ist der beste Rostumwandler? kann ich danach einfach etwas Farbe drüber machen?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
nein keine farbe!der rostumwandler ist von der firma nigrin.gibts bei atu.
 
M

michiback11

Frischling
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
schade...

was mache ich da gegen kleine Rotflecken, zum Bsp. an der B-Säule am Schloß oder an der Halterung der Kofferaumklappe. Es sind ja keine großen sondern nur kleine Stellen.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
na rostumwandler nehmen!...der ist zum pinseln,nicht zum sprühen.oder mit nem ohrstäbchen auftupfen!!!!!!!
 
Thema:

Rostspränkler; Eingreifen?

Rostspränkler; Eingreifen? - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln

    Verwarnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln: Benutzer: GR-green Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln

    Warnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln: Benutzer: GR-green Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • [Anfrage] postenbelegung

    postenbelegung: so da ja nun das team vollständig ist, kommt gleich die frage welchen bereich wollt ihr mitverwalten die frage geht an Wire Zero...
  • ABS reagiert extrem früh

    ABS reagiert extrem früh: Hallo Irgendwie hab ich das Gefühl mein ABS regelt zu früh. Ich bin heute bei Sonnenwetter auf trockene Asphalt in der Stadt mit vielleicht...
  • ABS reagiert extrem früh - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln

    Verwarnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln: Benutzer: GR-green Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln

    Warnung für GR-green: Verstoß gegen die Boardregeln: Benutzer: GR-green Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • [Anfrage] postenbelegung

    postenbelegung: so da ja nun das team vollständig ist, kommt gleich die frage welchen bereich wollt ihr mitverwalten die frage geht an Wire Zero...
  • ABS reagiert extrem früh

    ABS reagiert extrem früh: Hallo Irgendwie hab ich das Gefühl mein ABS regelt zu früh. Ich bin heute bei Sonnenwetter auf trockene Asphalt in der Stadt mit vielleicht...
  • Oben