Rostige Radläufe mit Bitumen bekämpfen?

Diskutiere Rostige Radläufe mit Bitumen bekämpfen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei mir rosten die hinteren Radläufe so langsam vor sich hin, noch nix durch, aber das Braun kommt schon durchs silber durch... Ich dachte mir...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Bei mir rosten die hinteren Radläufe so langsam vor sich hin, noch nix durch, aber das Braun kommt schon durchs silber durch...
Ich dachte mir, wenn ich jetzt das schön abschleife, rostumwandler drauf, und dann schön dick mit diesem Unterboden-schutzspray drüberlackier, auch im Falz (falls ich den nicht umlege), nach außen abkleben,damits außen schön bleibt, das sollte doch effektiver sein als ne dünne neue lackschicht,oder?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: rost radläufe mit bitumen bekämpfen?

Rostumwandler dann ne Roststopgrundierung und dann Unterbodenschutz!

Sollte dann wieder ne Zeitlang gut gehen, wenn wirklich ordentlich abgeschliffen wurde!
Aber ist nix für die Ewigkeit!!!
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: rost radläufe mit bitumen bekämpfen?

die Frage ist wie lange du RUHE haben willst ?
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
AW: rost radläufe mit bitumen bekämpfen?

na ja, der vecci ist jetzt dann bald 10 jahre alt, werd ihn wohl noch 2 jahre fahren, solange will ich dann nix mehr machen...
 
shifty

shifty

Frischling
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
6
AW: rost radläufe mit bitumen bekämpfen?

mach so wie du's schon sagtest. alles schön abschleifen, dann zinkspray drauf. dann unterbodenschutz aus der dose. da ahst ganz locker 2 jahre ruhe. wenn du jetzt nicht arg viel rost hast (keine blasen sag ich mal) dann auch länger.
 
A

anwill

Gast
AW: rost radläufe mit bitumen bekämpfen?

Ich würde statt Unterbodenschutz lieber Schutzwachs nehmen. Unterbodenschutz können sich Risse bilden, und dann kann Feuchtigkeit eindringen. Dann geht wieder alles von vorne los mit Rost.
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
den Rost komplett entfernen
2K EP (gibt es auch aus der Dose) rauf
2K Füller rauf
anschließend Wunschfarbe und abschließend Klarlack


bei den Radlaufinnenbereichen (da wo der meißte Dreck mit Salz und Wasser gepaart ihren Platz finden)
2K EP und 2K Füller
anschließend verstreichen mit Monagekleber

das wäre fachlich korrekt

und man bekommt wirklich alles aus der Dose, außer den Montagekleber;(



mit Bitumen würde ich nicht an den Radläufen rangehen----maximal würde ick Bitumen am Dach zum Dachpappe kleben verwenden

und Rostumwandler-------------was will der denn umwandeln ????


eine echter Zauberkünstler, Eisenoxid in Eisen umwandeln:kaputt:

da kannste ooch Konfitüre ruffpinseln----dit hat den gleichen Effekt

Rost ist ein wasserhaltiges Oxid des Eisens
 
Thema:

Rostige Radläufe mit Bitumen bekämpfen?

Rostige Radläufe mit Bitumen bekämpfen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C rostige Bremsscheibe

    rostige Bremsscheibe: wenn an der hinteren Bremsscheibe Rost ist muss ich diese auswechseln oder kann ich sie schleifen?der finnche Tuf sagt hier auswechseln!
  • Suche Vectra B Batteriehalterung

    Suche Vectra B Batteriehalterung: Hi Ich suche noch eine Batteriehalterung, d.h. das Blech, wo die Batterie drauf steht. Es sollte in einem guten Zustand sein, d.h. nicht rostig...
  • Neuer aus dem Raum HI/H/SHG

    Neuer aus dem Raum HI/H/SHG: Hallo zusammen, nach Peugeot 205, R19, Fiat Marea Weekend (er verließ mich vergangenen Samstag um 0.30 af der A2 :( ) bin ich jetzt bei einem...
  • Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler

    Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler: Mahlzeit! Habe noch einen Lexmaul-ESD von meinem Vectra-B übrig. Er passt auch für Modelle mit AHK - Deshalb diese "Delle". Die Delle ist ab Werk...
  • Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C rostige Bremsscheibe

    rostige Bremsscheibe: wenn an der hinteren Bremsscheibe Rost ist muss ich diese auswechseln oder kann ich sie schleifen?der finnche Tuf sagt hier auswechseln!
  • Suche Vectra B Batteriehalterung

    Suche Vectra B Batteriehalterung: Hi Ich suche noch eine Batteriehalterung, d.h. das Blech, wo die Batterie drauf steht. Es sollte in einem guten Zustand sein, d.h. nicht rostig...
  • Neuer aus dem Raum HI/H/SHG

    Neuer aus dem Raum HI/H/SHG: Hallo zusammen, nach Peugeot 205, R19, Fiat Marea Weekend (er verließ mich vergangenen Samstag um 0.30 af der A2 :( ) bin ich jetzt bei einem...
  • Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler

    Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler: Mahlzeit! Habe noch einen Lexmaul-ESD von meinem Vectra-B übrig. Er passt auch für Modelle mit AHK - Deshalb diese "Delle". Die Delle ist ab Werk...
  • Oben