Opel Vectra B Rost!

Diskutiere Rost! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Links hinten, wo die Gurtschlossschraube ist, rostet mein Vectra. Die Schraube wurde damals wegen einem Massepunkt für einen Verstärker...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hallo. Links hinten, wo die Gurtschlossschraube ist, rostet mein Vectra. Die Schraube wurde damals wegen einem Massepunkt für einen Verstärker benutzt und nach dem blankschleifen nicht gegen Rost geschützt.

Wie gehe ich nun vor? Rostlöser drauf, abschleifen und dann Lack drauf? Ich glaube das Gewinde hat auch Rost abgekriegt. Abschleifen kann ich da ja nichts?

Gruß
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Oben am Blech abschleifen und versiegeln. Das Gewinde ölen und gut ist.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hallo.

Öl stoppt den Rost am Gewinde?

Gruß
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Schon mal ein verosteten Pumpenschwengel gesehen? Ich nicht weil nur das Fett was du an den Händen hast dafür sorgt das es nicht rostet.
Du kannst natürlich um den Rost weg zubekommen das Gewinde nachschneiden aber das ist sinnfrei glaubs.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Also das Öl stoppt den vorhandenen Rost im Gewinde? Muss ich mal schaun ob ich noch Schneideöl übrig habe :)

Gruß
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
das sieht eh nicht nach "schlimmem" rost aus, das scheint eine oberflächliche sache zu sein. öl macht nix gegen rost, öl macht was gegen wasser. besser noch wäre, wenn du fett nimmst, das bleibt länger vor ort :P öl/fett verdrängen wasser und damit kann das nicht mehr weiter rosten. kannst ja im vorfeld ein wenig umwandler draufhauen, wenn das dein gewissen beruhigt!
 
C

christian0812

Gast
so wie das ausschaut ist es ca in nem halben Jahr durchgerostet :auslach::kaputt:
 
Thema:

Rost!

Rost! - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Oben