Vectra Allgemein A-B-C Riss in Alufelge!

Diskutiere Riss in Alufelge! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab grad bei den Lackiervorbereitungen der OPC-Felgen feststellen müssen, das zwei am inneren Felgenhorn ein Riss haben! Weiß jemand...
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hallo, ich hab grad bei den Lackiervorbereitungen der OPC-Felgen feststellen müssen, das zwei am inneren Felgenhorn ein Riss haben!

Weiß jemand ob das repariert werden kann? Und wenn ja ob jemand eine gute Adresse nördlich von Berlin kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Laut meinem vertrauten TÜV-Beamten gibt es keine Reparatur bei Alufelgen! Wenn der Tüv eine Reparatur bemerkt, legt er das Auto still!

Es liegt daran, dass Felgen für die Gutachtenerteilung zerstört werden, um die Festigkeit zu prüfen. Der Hersteller weist dann nach, dass er durch die reihenweise Fertigung diesen Standard einhält!

Wenn du eine Felge reparierst, muss sie also zerstört werden um ihre Festigkeit zu beweisen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also laut meinen Recherchen gibt es Firmen, die das reparieren und das ist auch abgesegnet, mit Garantie. Bin mir aber nich sicher ob ich das machen lasse.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Das Problem hatte ich auch mal bin damit zu opel und die haben mir eine neue dafür gegeben aus Kulanz man findet dazu genug im inet über das problem bei den opc felgen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Na dann werd ich mal morgen beim FOH mit den Felgen aufschlagen und mal schauen was der dazu meint! Schade nur das ich schon den ganzen Stern geschliffen und grundiert hab.

Weiß vielleicht jemand, ob da die Gebrauchtwagen-Garantie greift? Hab die Felgen ja mit dem Wagen bekommen und noch nie drauf gehabt, nur fals Opel sich quer stellt, hab keine Lust zwei neue zu kaufen und die dann gleich zu lacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
bei mir hat auch die gebrauchtwagengarantie hergehalten8) muß dazu sagen das ich jeden kenne der bei uns bei opel arbeitet wünsche dir viel glück.

achja eine neue kostet knapp 600€
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Na wenn das so ging, dann fahr ich gleich zu meinem Händler, über den ich ihn gekauft hab.
 
Thema:

Riss in Alufelge!

Riss in Alufelge! - Ähnliche Themen

  • Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß

    Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß: hi an alle hier im Forum, ich Heise Benjamin bin 37 und seit 17 Jahren am Schrauben fast nur an Opel. Meine kleine Sammlung: :) Vectra C Caravan...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

    Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

    Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Opel Vectra B Riss in der Stoßstange reparieren

    Riss in der Stoßstange reparieren: Hi, ich habe hier eine i500 Stoßstange die einen Riss hat. Diesen habe ich von hinten mit mehreren Lagen Gewebematten mit Harz einlaminiert und...
  • Riss in der Stoßstange reparieren - Ähnliche Themen

  • Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß

    Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß: hi an alle hier im Forum, ich Heise Benjamin bin 37 und seit 17 Jahren am Schrauben fast nur an Opel. Meine kleine Sammlung: :) Vectra C Caravan...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

    Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

    Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Opel Vectra B Riss in der Stoßstange reparieren

    Riss in der Stoßstange reparieren: Hi, ich habe hier eine i500 Stoßstange die einen Riss hat. Diesen habe ich von hinten mit mehreren Lagen Gewebematten mit Harz einlaminiert und...
  • Oben