Opel Vectra B Riesen Problem

Diskutiere Riesen Problem im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen zusammen ...... Habe seit 3 Tagen ein riesen Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, fängt die MKL an zu blinken und gibt...
V

Vecci_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
4
Hallöchen zusammen ......

Habe seit 3 Tagen ein riesen Problem.

Sobald ich die Zündung einschalte, fängt die MKL an zu blinken und gibt sozusagen die Blinkcodes raus.

erster Blinkcode einleitung blinkcode ausgabe

zweiter Blinkcode Motordrehzahl fehlt

ich habe aber keine Brücke drin das ich den Code auslesen will.

das macht er alleine.

Starten tut er auch nicht.

Hatte zwischendurchmal alle steckverbindungen gelöst und wieder zusammen gesteckt, und 1x ist er angesprungen.

am nächsten tag wieder das gleiche problem nur das ich das alles nochmal gemacht habe aber er jetzt nicht mehr anspringt.

was mir noch aufgefallen ist das der Bordcomputer völlig spinnt.

geschwindigkeit = 255 Km/h

reichweiter 0 KM

verbrauch 7.0l

usw.

Fahrzeug ist ein Vectra B Bj 97 x20xev Schalter Klima

Kennt einer den fehler?
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
wenn die MKL blinkt bei lediglich aktiver Zündung ist das ein Zeichen dass die Wegfahrsperre angeht, ich meine dann kriegt nicht mal die Spritpumpe Strom, geschweige denn dass der Motor startet
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hast du geschaut ob der Wasserkasten (Zwischen Motorraum und Windschutzscheibe ) voll Wasser steht .
Vielleicht steht dein Steuergerät schon in Wasser .
OBD/Tech Schnittstelle ist auch trocken ?
 
V

Vecci_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
4
So......
bin gestern mal wieder dazu gekommen was zu machen......

was beim einschalten der zündung passiert ist nicht das er wie ich dachte fehlercode 12 und 30 raus schmeisst
sonder fehler p1230 (Hauptrelais)

da ich gestern die beiden lila relais vorn im motorraum nicht mehr bekommen habe,
hab ich schonmal vorsorglich den Kurbelwellensensor gewechselt die beiden relais kommen heute rein.

- - - Aktualisiert - - -

Beide Relais gewechselt Problem weiterhin vorhanden.

Jemand ne Idee?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mal die Spannung gemessen an Kontaktausgang 87 von Relais K 43 ?
Oder mal einfach an der Vorsicherung FV6 die Spannung geprüft
 
V

Vecci_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
4
So wieder nach 3 erfolglosen tagen geb ich es nun auf.
ich hab gemessen an allen möglichen sicherungen, relais, steuergerät usw.....
relais gebrückt, zusätzliche plus-punkte gelegt, masse-punkte gelegt und und und
mit nem elektriker zusammen und diversen kumpels

wir haben nix gefunden

Ich werd nun aufgeben das ding morgen wieder zusammenbauen
und zu opel schleppen
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Der Fehlercode 'Drehzahlsignal Kurbelwelle' kommt bei stehendem Motor immer. Das ist eine Eigenart der Motronic.

Hast du irgendwas verändert? Was neues eingebaut?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Der Fehlercode 'Drehzahlsignal Kurbelwelle' kommt bei stehendem Motor immer. Das ist eine Eigenart der Motronic.
Nur sein Steuergerät ist von Siemens und nicht von Bosch
Und es bei den Steuergerät es nicht so ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Ups. Dachte das wäre wie beim C20XE eine Motronic.
 
V

Vecci_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
4
Zumal ich geschrieben habe das es nicht FC 12 und 30 sonder FC 1230 ist ;(
 
Thema:

Riesen Problem

Riesen Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

    Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • Opel Vectra B ZV Riesen-Problem

    ZV Riesen-Problem: Guten Tag an die Spezialisten Habe an dem Opel meiner Frau ein riesen Problem. Bei der ZV läuft gar nichts mehr. Weder durch Betätigung mit der...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

    Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Opel Vectra A Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!

    Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!: hi, der TÜV hat mein linkes vorderes Domlager bemängelt. Es federt zu sehr ein. Ein Kumpel und ich haben daraufhin das komplette Federbein...
  • Opel Vectra B Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben

    Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben: Hallo, habe bei meinen vectra b 2,2i Baujahr 2000 Facelift ein riesen Problem. Die Servopumpe ist aus irgendeinem Grund kaputt gegangen und hat...
  • Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher

    Stoßdämper Hinterachse Alternartive zu Irmscher: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe ein Irmscherfahrwerk in meinem Pampersbomber drin. Brauche hinten einen neuen Satz Stoßdämpfer, soweit...
  • Opel Vectra B ZV Riesen-Problem

    ZV Riesen-Problem: Guten Tag an die Spezialisten Habe an dem Opel meiner Frau ein riesen Problem. Bei der ZV läuft gar nichts mehr. Weder durch Betätigung mit der...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

    Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Opel Vectra A Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!

    Riesen Problem mit Federbein! Dringend Hilfe benötigt!!!: hi, der TÜV hat mein linkes vorderes Domlager bemängelt. Es federt zu sehr ein. Ein Kumpel und ich haben daraufhin das komplette Federbein...
  • Opel Vectra B Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben

    Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben: Hallo, habe bei meinen vectra b 2,2i Baujahr 2000 Facelift ein riesen Problem. Die Servopumpe ist aus irgendeinem Grund kaputt gegangen und hat...
  • Oben