Opel Vectra C Riemenverlauf 1,9 Diesel mit Klima

Diskutiere Riemenverlauf 1,9 Diesel mit Klima im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ans Forum, leider konnte ich bei der Suche im Forum, wie auch im Netz nichts passendes finden. Bei mir hat sich der Keilrippenriemen...
G

gforce99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
6
Hallo ans Forum,

leider konnte ich bei der Suche im Forum, wie auch im Netz nichts passendes finden.

Bei mir hat sich der Keilrippenriemen verabschiedet. Der Einbau eines neuen Riemens,
sollte nicht das Problem sein. Da der Riemen aber quasi "nicht mehr existent" ist, hätte
ich gerne gewußt wie der Verlauf des Riemens (incl. Klima) ist um keinen Fehler
zu machen.

Vielleicht hät hierzu jemand ein brauchbares Bild oder eine Skizee (oder einen Link dazu)
auf dem der Riemenverlauf zu sehen ist.

Vielen Dank schon im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gforce
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Hab mal ne Zeichnung gemacht,da ich aber nicht gerade Künstler bin muss es so reichen.DSCF0788.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gforce99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
6
Hallo, vielen Dank für die Zeichnung.
In der Zwischenzeit habe ich schon einen neuen Riemen montieren können.
Das Problem lag allerdings eigentlich nicht am Riemen, sondern am Spannarm.
bei diesem hat sich das Gehäuseteil an dem die Rolle befestigt ist, vom Unterteil
getrennt und somit ist der Riemen "angelaufen". Dadurch hat er sich in seine
Bestandteile aufgelöst.

Gruß Gforce
 
Thema:

Riemenverlauf 1,9 Diesel mit Klima

Riemenverlauf 1,9 Diesel mit Klima - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

    Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Diesel Ansaugen - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

    Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Oben