reperationskosten .. ?!

Diskutiere reperationskosten .. ?! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; peace! mir ist beim fahren (links abbiegen) son leichtes schleifgeräusch oder so ähnlich vorne links aufgefallen.. ja aufjedenfall dann mal...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
peace!
mir ist beim fahren (links abbiegen) son leichtes schleifgeräusch oder so ähnlich vorne links aufgefallen.. ja aufjedenfall dann mal durchchecken lassen und dabei kam raus das son paar sachen anstehen.. undzwar:
- radlager vorne links <> muss neues rein

- kupplung/getriebe <> ölverlust
- simerring Getriebe <> ölverlust
- obere motordichtung <> ölverlust


laut vatti sollen das so übliche reparaturen seien die halt nach ner gewissen zeit ( ist ja n altes schätzken) anfallen :b

was meint ihr was da für kosten aufkommen werden?

& sind das so komplizierte arbeiten das man damit in die werkstatt muss?
ist alles geld was von meinem eigentlichen geld fürs tuning drauf geht.. hab eh momentan nich so die taschen voll ^^ :/
hoffe hier sind ein paar 'erfahrene' die mir das beantworten können
greets
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Radlager kannst du pro Stück so an die 35-40 Euro rechnen. Wenn der Ölverlust am Getriebe nur durch den Simmerring zustande kommst, so bekommst du den Simmerring für kleines Geld. Gut, mit der Motordichtung weiß ich jetzt nicht welche du meinst. Wenn es die Ventikdeckeldichtung ist so bist du hier bei einer sehr guten Dichtung mit ca. 20 Euro dabei. Ist die Zylinderkopfdichtung defekt so mußt du für den kompletten Satz schon an die 100 Euro rechnen. Das wären dann die Materialkosten, die du so pie mal Daumen errechnen kannst. Das meiste wird dann für die Montage drauf gehen. Da mußt du dann einfach bei der Werkstatt deiner Wahl nachfragen. Ein Zylinderkopfdichtungswechsel ist jedoch recht teuer, da ja der ganze Kopf und so einiges an Anbauteilen runter mußt Da bezahlt du auch mal locker 600 Euro.
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
also mit der oberen motordichtung war jetzt nicht dieser zylinderkopf gemeint.. das war wohl nur was kleines.. der deckel oder so

trotzdem kommts letzendlich auf fast 600 :(
naja ich denke das dann wenigstens mal son paar der nennenswertesten verschleißteile raus sind und da dann mal nich so viel mehr anfallen wird..

greets
 
Thema:

reperationskosten .. ?!

Oben