vb22dti
Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal meine Reparaturstory preisgeben, die mir in der letzten Woche so passiert ist.
Vorletztes Wochenende verreckte mir mein Thermosstat. Und das schöne war, ich war nicht zu Hause sondern übers Wochenende bei meinen Eltern. Also in der Woche dann das Thermosstat besorgt und und letzten Samstag getauscht. Das Thermosstat läuft prima. Es schaltet wieder so wie es sein soll und das Auto wurde richtig schön warm :-)
Am Montag wieder zu meinen Eltern, dabei den Streckenrekord geknackt :-) Mainz - Dresden 3 Std. 43 Min. und auf dem Heimweg nach 75km auf einmal kompletter Leistungsverlust. Ich auf den Parkplatz gefahren der dort war und die Flüssigkeitsstände (Öl, Kühlwasser, und einige Kontakte, die mir wichtig vorkamen) gecheckt. Alles OK. Also Motor an und es ging wieder. Ohne Motorkontrolleuchte. 20km später das gleiche. Also zur Tanke und Öl geholt. Knapp 0,5l nachgefüllt eine geraucht und danach gings wieder. 25km später, Leistungsverlust am Berg... Na toll. Mit 50km auf nen Rastplatz gefahren und den ADAC geholt, der dann 80min später da war. Der hat mir mein Steuergerät ausgelesen und siehe da, entweder ne Unterdruckleitung abgefallen, der Turbo saugt falsch Luft oder der Luftmengenmesser defekt. Wir sind dann zusammen zum zu Opel gefahren und dort haben die festgestellt das es der Luftmengenmesser ist. Lieferung Dienstagfrüh. Toll da muß ich wieder arbeiten. Hab dann alles geklärt und hab das Auto am Dienstag wieder abgeholt.
Auf der hälfte der Streckeist mir dann dieser sogenannte regler für die Lüftersteuerung oder so kaputt gegangen. Das Teil hat nur noch geblasen.... ohne ende.
Laut Suchfunktion :-) hab ich dann auch nen passenden Beitrag gefunden. Und wenn ich mir die Kosten für diesen Regler ansehe... Auweia... Nicht schon wieder 200€ flöten... das Auto hat mich letzten Monat rund 400€ an Reparaturen gekostet. Naja zufrieden bin ich mit meinem Vecci voll und ganz. Aber die Reparaturen...
Ich hoffe mal das es das dann warm.... nicht das dann noch der Wärmetauscher kommt, weil der Regler defekt ist...
Also Allseits weiterhin gute Fahrt und möglichst wenig Reparaturen...
ich wollte nur mal meine Reparaturstory preisgeben, die mir in der letzten Woche so passiert ist.
Vorletztes Wochenende verreckte mir mein Thermosstat. Und das schöne war, ich war nicht zu Hause sondern übers Wochenende bei meinen Eltern. Also in der Woche dann das Thermosstat besorgt und und letzten Samstag getauscht. Das Thermosstat läuft prima. Es schaltet wieder so wie es sein soll und das Auto wurde richtig schön warm :-)
Am Montag wieder zu meinen Eltern, dabei den Streckenrekord geknackt :-) Mainz - Dresden 3 Std. 43 Min. und auf dem Heimweg nach 75km auf einmal kompletter Leistungsverlust. Ich auf den Parkplatz gefahren der dort war und die Flüssigkeitsstände (Öl, Kühlwasser, und einige Kontakte, die mir wichtig vorkamen) gecheckt. Alles OK. Also Motor an und es ging wieder. Ohne Motorkontrolleuchte. 20km später das gleiche. Also zur Tanke und Öl geholt. Knapp 0,5l nachgefüllt eine geraucht und danach gings wieder. 25km später, Leistungsverlust am Berg... Na toll. Mit 50km auf nen Rastplatz gefahren und den ADAC geholt, der dann 80min später da war. Der hat mir mein Steuergerät ausgelesen und siehe da, entweder ne Unterdruckleitung abgefallen, der Turbo saugt falsch Luft oder der Luftmengenmesser defekt. Wir sind dann zusammen zum zu Opel gefahren und dort haben die festgestellt das es der Luftmengenmesser ist. Lieferung Dienstagfrüh. Toll da muß ich wieder arbeiten. Hab dann alles geklärt und hab das Auto am Dienstag wieder abgeholt.
Auf der hälfte der Streckeist mir dann dieser sogenannte regler für die Lüftersteuerung oder so kaputt gegangen. Das Teil hat nur noch geblasen.... ohne ende.
Laut Suchfunktion :-) hab ich dann auch nen passenden Beitrag gefunden. Und wenn ich mir die Kosten für diesen Regler ansehe... Auweia... Nicht schon wieder 200€ flöten... das Auto hat mich letzten Monat rund 400€ an Reparaturen gekostet. Naja zufrieden bin ich mit meinem Vecci voll und ganz. Aber die Reparaturen...
Ich hoffe mal das es das dann warm.... nicht das dann noch der Wärmetauscher kommt, weil der Regler defekt ist...
Also Allseits weiterhin gute Fahrt und möglichst wenig Reparaturen...