Reparaturstory ohne Ende

Diskutiere Reparaturstory ohne Ende im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich wollte nur mal meine Reparaturstory preisgeben, die mir in der letzten Woche so passiert ist. Vorletztes Wochenende...
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal meine Reparaturstory preisgeben, die mir in der letzten Woche so passiert ist.

Vorletztes Wochenende verreckte mir mein Thermosstat. Und das schöne war, ich war nicht zu Hause sondern übers Wochenende bei meinen Eltern. Also in der Woche dann das Thermosstat besorgt und und letzten Samstag getauscht. Das Thermosstat läuft prima. Es schaltet wieder so wie es sein soll und das Auto wurde richtig schön warm :-)

Am Montag wieder zu meinen Eltern, dabei den Streckenrekord geknackt :-) Mainz - Dresden 3 Std. 43 Min. und auf dem Heimweg nach 75km auf einmal kompletter Leistungsverlust. Ich auf den Parkplatz gefahren der dort war und die Flüssigkeitsstände (Öl, Kühlwasser, und einige Kontakte, die mir wichtig vorkamen) gecheckt. Alles OK. Also Motor an und es ging wieder. Ohne Motorkontrolleuchte. 20km später das gleiche. Also zur Tanke und Öl geholt. Knapp 0,5l nachgefüllt eine geraucht und danach gings wieder. 25km später, Leistungsverlust am Berg... Na toll. Mit 50km auf nen Rastplatz gefahren und den ADAC geholt, der dann 80min später da war. Der hat mir mein Steuergerät ausgelesen und siehe da, entweder ne Unterdruckleitung abgefallen, der Turbo saugt falsch Luft oder der Luftmengenmesser defekt. Wir sind dann zusammen zum zu Opel gefahren und dort haben die festgestellt das es der Luftmengenmesser ist. Lieferung Dienstagfrüh. Toll da muß ich wieder arbeiten. Hab dann alles geklärt und hab das Auto am Dienstag wieder abgeholt.

Auf der hälfte der Streckeist mir dann dieser sogenannte regler für die Lüftersteuerung oder so kaputt gegangen. Das Teil hat nur noch geblasen.... ohne ende.

Laut Suchfunktion :-) hab ich dann auch nen passenden Beitrag gefunden. Und wenn ich mir die Kosten für diesen Regler ansehe... Auweia... Nicht schon wieder 200€ flöten... das Auto hat mich letzten Monat rund 400€ an Reparaturen gekostet. Naja zufrieden bin ich mit meinem Vecci voll und ganz. Aber die Reparaturen...

Ich hoffe mal das es das dann warm.... nicht das dann noch der Wärmetauscher kommt, weil der Regler defekt ist...

Also Allseits weiterhin gute Fahrt und möglichst wenig Reparaturen...
 
BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Sachsen/Schlesien
AW: Reparaturstory ohne Ende...

net so prall, aba sei froh dasses nur 400,- sind

bei mir warns gleichma knapp 2000,-
 
Thema:

Reparaturstory ohne Ende

Reparaturstory ohne Ende - Ähnliche Themen

  • Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende

    Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende: Ich habe heute Mal mein Motor geputzt und das gefunden was ist das für ein Schlauch
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

    Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Opel Vectra C Bin mit meinem latein am ende...

    Bin mit meinem latein am ende...: Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Opel Vectra C Baujahr 4/2005 mit 133000km. Er hat im Stand einen sehr unruhigen...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

    Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Blick in die Glaskugel.. Am ende - Ähnliche Themen

  • Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende

    Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende: Ich habe heute Mal mein Motor geputzt und das gefunden was ist das für ein Schlauch
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

    Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Opel Vectra C Bin mit meinem latein am ende...

    Bin mit meinem latein am ende...: Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Opel Vectra C Baujahr 4/2005 mit 133000km. Er hat im Stand einen sehr unruhigen...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

    Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Oben