Opel Vectra A Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe noch von einem Vectra B "185/65 R14" Winterreifen und würde die gerne auf meinem Vectra A C16NZ fahren wollen. In der zulassung steht...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe noch von einem Vectra B "185/65 R14" Winterreifen und würde die gerne auf meinem Vectra A C16NZ fahren wollen.

In der zulassung steht nur 175 Reifen. Bei ebay habe ich einen Hinweis gefunden der lautet:

Da im neuen Fahrzeugschein (seit 01. Oktober 2005) nicht mehr alle zugelassenen Reifengrößen für Ihr Fahrzeug eingetragen sind, raten wir Ihnen bei Ersatzbeschaffung die aktuelle Reifengröße an Ihrem Fahrzeug zu überprüfen bzw. bei Neufahrzeugen mit Zulassung nach dem 01. Oktober 2005 in Ihre mitgelieferten COC-Papiere (COC = Certification of Conformity) zu schauen.


----------------------------------------------------------------------------

Ich habe einen neuen Fahrzeugschein, ob im alten noch 185 drin waren weiß ich nicht mehr.

Darf ich die Reifen einfach anbauen oder muß man das eintragen lassen und wenn ja was fürde das z.B bei der Dekra kosten.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also du kannst nicht jede Reifen einfach drauf machen.
In der Bedienungsanleitung von deinem Vectra A steht drin, welche Reifengröße du fahren darfst, ohne diese eintragen zu lassen.

Ansonsten erstmal beim TÜV nachfragen, ob du diese Größe fahren darfst und/oder diese eintragen lassen kannst, falls du sie nicht fahren darfst (ohne Eintragung)
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
In der Bedienungsanleitung steht nur wie man Reifen mit Luft befüllt, mehr aber nicht.

Die 185 Reifen sind schon auf Stahlfelgen, ich würde da garkein Problem sehen wenn ich die raufmachen würde.

Der Vectra B durfte damals auch 175 und 185 fahren, warum sollte ich nur 175 fahren dürfen. Das mit dem Eintragen lassen ist doch wieder nur Geldmacherei.:rolleyes:
 
Thema:

Reifengröße

Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Reifengröße ?????

    Reifengröße ?????: Hallo an alle.....habe nochmal ein Problem mit meinen originalen OPEL Alurädern......15 90344659 1002343 SCHEIBENRAD,5.1/2J X 14,SILBER (ET 49)...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra B Omega Intra Felgen 7 1/2 x 17 ET 39 Reifengröße?

    Omega Intra Felgen 7 1/2 x 17 ET 39 Reifengröße?: Was für Reifen sind wohl auf der Felge? 225/40? 235/40?
  • Opel Vectra B reifengröße

    reifengröße: hi, ich fahre auf meinem vectra b caravan 185/70 R14 88H. ich habe noch gute reifen liegen, allerdings 185/60 R14 82 H. darf ich die fahren? kann...
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Reifengröße ?????

    Reifengröße ?????: Hallo an alle.....habe nochmal ein Problem mit meinen originalen OPEL Alurädern......15 90344659 1002343 SCHEIBENRAD,5.1/2J X 14,SILBER (ET 49)...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra B Omega Intra Felgen 7 1/2 x 17 ET 39 Reifengröße?

    Omega Intra Felgen 7 1/2 x 17 ET 39 Reifengröße?: Was für Reifen sind wohl auf der Felge? 225/40? 235/40?
  • Opel Vectra B reifengröße

    reifengröße: hi, ich fahre auf meinem vectra b caravan 185/70 R14 88H. ich habe noch gute reifen liegen, allerdings 185/60 R14 82 H. darf ich die fahren? kann...
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Oben