Opel Vectra B Reifen Markengebunden ?

Diskutiere Reifen Markengebunden ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe da ein problem mit dem tüv, ich habe im fahrzeugschein drinn stehen das ich nur reifen der marke Bridgestone S-02 , Continental Sport...
jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
66
Ort
Recklinghausen
hallo
habe da ein problem mit dem tüv,
ich habe im fahrzeugschein drinn stehen das ich nur reifen der marke Bridgestone S-02 , Continental Sport contact , Dunlop SP Sport 9000 und bestimmte Michelin reifen.
das ganze natürlich in der größe 215/45ZR17 , nun habe ich mir aber letztes jahr einfach die richtigen reifen gekauft, aber nicht die richtige marke, ich habe die marke GOOD RIDE drauf, nun sagte der tüvmensch mir das das nicht geht wegen der marke, sagte aber das es normalerweise längst eine freigabe für markengebundene reifen gibt, nur die krieg ich nirgens, und manche reifen mit der genauen bezeichnung gibt es auch nicht mehr.
gutachten von den felgen von irmscher habe ich schon und da steht der selbe kram mit den marken und bezeichnung drinn.
was kann ich nun machen, bin sauer hoch 10, wist ihr da was ?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Was ist das für ein mega idiot da?

Seit dem 01.01.2000 ist die Markenbindung bei Reifen und Typen, die im Fahrzeugschein eingetragen sind, aufgehoben (EU-Recht). Die angegeben Marken gelten nur noch als Empfehlung, sind aber keinesfalls Pfilcht. Kannst also auch Alternativen verwenden, welche die gleichen Eigenschaften (Traglast, Größe, etc.) haben.

Der trottel soll mal seinen Job an den Nagel hängen und lieber nen kiosk aufmachen ey:nein:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte damals bei der Eintragung darauf bestanden das die das ohne die Marke machen,sonst hätte ich wahrscheinlich auch ständig Probleme bekommen!
 
jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
66
Ort
Recklinghausen
ja und wat mach ich jetz nu ?
war ja bei der dekra und danach bei tüv nord,
beide haben das selbe gesagt, sagten aber auch
im nach hinein das das doch normalerweise aufgehoben ist,
können dies aber auch nicht aus dem schein austragen,
ich bräuchte wohl ne aufhebungsbescheinigung.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
nein, du brauchst gar nix. da man nicht mehr an eine marke gebunden ist, seit 10 jahren schon, brauchst du keine bescheinigung. der punkt ist einfach weg gefallen.
d.h du darfst auf dein auto auch irgendwelche jingjang reifen draufmachen ohne dass jemand was sagt. oder wieso fahren die leute reihenweise mit so mistreifen rum? die würd ja mal kein hersteller ausser vll tata empfehlen^^
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wenn die Prüfer bei euch so komisch sind, besorg dir über deinen Reifenhändler des Vertrauens eine Reifenfreigabe vom Hersteller für deine Felgengröße.
Hatte das Problem auch mal und da meinte der Prüfer, das er ja nicht wüsste ob der Hersteller den Reifen für diese Felgenabmessungen freigegeben hat.
 
Thema:

Reifen Markengebunden ?

Reifen Markengebunden ? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2 - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Oben