Opel Vectra B Reifen Größen Problem

Diskutiere Reifen Größen Problem im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also gestern hatte ich einen Platten :nein: Mein Problem ich habe im Keller Reifen mit der Größe 175/70R14 84T in meinem Brief eingetragen sind...
L

lami

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
47
Alter
41
Ort
RLP
Also gestern hatte ich einen Platten :nein:
Mein Problem ich habe im Keller Reifen mit der Größe 175/70R14 84T
in meinem Brief eingetragen sind 175/70R14 84Q
Was hat das mit dem T und dem Q auf sich ? Kann ich die Reifen aus dem Keller für einen Monat fahren?
Nächsten Monat hätte ich das Geld mir 4 neue zu kaufen.

Liebe grüße Lami
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Hat der Vectra b normaler weise nicht 185/70R14 eingetragen ??

Das Q und das T sind der Geschwindigkeitsindex

Q steht für 160 kmh
T steht für 190 kmh

Bis zu dieser Geschwindikeit ist der Reifen lauf Hersteller freigegeben.

Quaasi könntest du den T reifen fahren da er für mehr Geschwindigkeit ausgelegt ist. Du dürftest nur nicht schlechter als Q fahren.

mfg ZEro
 
L

lami

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
47
Alter
41
Ort
RLP
Im Brief sind
185/70R14 88H
175/70R14 84T
Eingetragen
Im Schein nur
185/70R14 88H

Ich habe sommer reifen in 185/70R14 88H Aber von denen sind zwei ziemlich Abgefahren. (Profil =fast null)
Also Lieber mit zwei abgefahrenen unterwegs, oder Lieber 84Q die währen ja unzulässig da Q schechter als T ist. Allerdings fahre ich nur stadtverkehr und eh fast nie schneller als 100 kmh. Und Ich brauche sie nur einen Monat nächsten Monat bekomme ich meine zwei neuen 185/70R14 88H. Diesen Monat sind zwei neue Reifen einfach nicht drin :heul:
Wenn ich mein Ersatzrad mitrechne währe es nur 1 abgefahrener Reifen :-)
Was würdest du mir raten?
 
Thema:

Reifen Größen Problem

Reifen Größen Problem - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Opel Vectra B Felgekauf und größe ?

    Felgekauf und größe ?: Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober aquch stolzer Vectra B besitzer xP... Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will...
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

    Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Welche felgen größen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Opel Vectra B Felgekauf und größe ?

    Felgekauf und größe ?: Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober aquch stolzer Vectra B besitzer xP... Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will...
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

    Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Oben