Regensensor nachrüsten

Diskutiere Regensensor nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahr ein Vectra c. Habe mir vor einigen Tagen die Frontscheibe wechseln lassen. Mir wurde eine Scheibe eingebaut, die eine Vorrichtung...
E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
17
Alter
36
Hallo, ich fahr ein Vectra c. Habe mir vor einigen Tagen die Frontscheibe wechseln lassen. Mir wurde eine Scheibe eingebaut, die eine Vorrichtung für einen Regensensor hat. Vom Werk aus habe ich kein Regensensor verbaut. Ich habe im Internet nach einem Regensensor fürn Vectra C gesucht aber nichts gefunden. Habe lediglich einen für einen Astra H gefunden. Von den Bildern her sieht er so aus als ob der passen würde. Weiß da jemand bescheid aber die baugleich sind? oder wo ich einen Regensensor finde?

Danke im voraus
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hi habe den vom astra auch, passt aber nicht laut opel
du kannst zu deim foh gehn und nachfragen oder du sagst mir mal folgende sachen dann kann ich dir die opelteilenummer sagen

vorface oder facelift?
wärmeabweisende scheibe/solar reflect?
scheinwerfer automatisch ein/aus /lichtsensor?
 
E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
17
Alter
36
vorface Bj:05
Scheibe mit Blau Keil aber ohne solar reflect. Ohne Lichtsensor. Also der vom Astra H hat die Teilenummer: 13107803

Wie hast du den deinen Sensor vom Astra drauf bekommen?
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hab ich nich drauf, hatte den fürn oi geschossen, dachte auch der passt aber mein foh meinte geht leider nicht, ist etwas anders aufgebaut

Teilenummer 93171748
Katalognummer 62 38 226
SENSOR, FRONTSCHEIBE
 
F

Firefly

Gast
das kann man im B auch nachrüsten mit kleinen umbauarbeiten. bin schon am überlegen 8)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Mir wurde eine Scheibe eingebaut, die eine Vorrichtung für einen Regensensor hat...
Hi, wenn du nun einen Regensensor nachrüsten möchtest musst du noch ein paar Kleinigkeiten überprüfen bzw. wissen.
1. Es gibt unterschiedliche Regensensoren, für SolarProtect- und normale Windschutzscheiben und für Scheiben mit Lichtsensor und ohne...
2. Dann benötigst du die Verbindungen vom Sensor zur REC, also den Stecker in/unter der Abdeckung am Innenspiegel und das Flachbandkabel bis nach hinten in die REC.

Der Regensensor alleine kostet, nach meinen Infos, um die 200,-Euro, dann kommt noch die Programmierung also das Freischalten per Tech2 dazu. Ob sich das lohnt... die normale Intervallfunktion tuts doch, oder?

LG,
Michael
 
E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
17
Alter
36
War eben beim FOH. Astra H und Vectra C Regensensoren sind baugleich. Sensor kostet 220 euronen. Für 220 euro würd ich mir auch keinen Sensor kaufen. Komme aber an einen vom Astra H ran. Kostet mich dann 40 euro. Deshalb ja auch meine frage. Wobei der Kabelbaum glaub ich auch so um die 80 euro kostet. Vielleicht hab ich glück un der Kabelbaum liegt schon, muss ich ma checken.
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
kannste mal foto von dem sensor zeigen? weil mir sagte opel sind unterschiedlich aufgebaut
 
E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
17
Alter
36
Der hat im PC nachgeguckt und meinte sind Baugleich. Sieht aber auch so aus als ob der passt. Hab mir auch ma en Astra H mit Regensensor von vorne angeguckt. Sieht gleich aus.
 

Anhänge

ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
ja so sieht meiner auch aus, habe gerade nochmal geschaut und laut epc sieht der aber anders aus vom vectra
 
E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
17
Alter
36
Hab mir bei ebay einen Sensor fürn vectra c gekauft. Hat die Kennung EY also mit Licht funktion und für Solar reflect scheibe. Regensensorkabel lag auch schon unterm Dachhimmel. War eben beim FOH und der hat sich geweigert mir den Sensor frei zu schalten. Seiner Meinung nach, geht das nicht so einfach, müsste komplett andere Software drauf und das würde der einfach so ohne Kundenbeanstandung nicht machen.
 
Thema:

Regensensor nachrüsten

Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Regensensor Nachrüsten stimmt das so???

    Regensensor Nachrüsten stimmt das so???: Servus, weis das is a nerviges thema aber ich brauch mal ein Feedback von Elektrisch begabten die einen schaltplan besser lesen können wie ich...
  • Opel Vectra A Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Guten Morgen Zusammen, ich habe mir diesen Regensensor bei Ebay gekauft Regen-sensor + Licht-sensor 2 in 1 Automatik Modul NEU! | eBay und...
  • Opel Vectra B Regensensor + Wischintervall nachrüsten??

    Regensensor + Wischintervall nachrüsten??: Hab schon die suche benutzt aber nicht das gefunden was mir als info weiterhilft.Vll weiß es einer von euch. Ich würde bei meinem vectra B gern...
  • Regensensor etc. nachrüsten???

    Regensensor etc. nachrüsten???: Hi Leute heut ist mir so der Gedanke gekommen ob man beim Vectra A so Sachen wie z.B. nen Regensensor, damit die Scheibenwischer automatisch...
  • Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo, ich habe meine Scheibe tauschen lassen und mir eine neue mit einer Vorrichtung für einen Regensensor geholt. Habe mir nun einen Regensensor...
  • Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Regensensor Nachrüsten stimmt das so???

    Regensensor Nachrüsten stimmt das so???: Servus, weis das is a nerviges thema aber ich brauch mal ein Feedback von Elektrisch begabten die einen schaltplan besser lesen können wie ich...
  • Opel Vectra A Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Guten Morgen Zusammen, ich habe mir diesen Regensensor bei Ebay gekauft Regen-sensor + Licht-sensor 2 in 1 Automatik Modul NEU! | eBay und...
  • Opel Vectra B Regensensor + Wischintervall nachrüsten??

    Regensensor + Wischintervall nachrüsten??: Hab schon die suche benutzt aber nicht das gefunden was mir als info weiterhilft.Vll weiß es einer von euch. Ich würde bei meinem vectra B gern...
  • Regensensor etc. nachrüsten???

    Regensensor etc. nachrüsten???: Hi Leute heut ist mir so der Gedanke gekommen ob man beim Vectra A so Sachen wie z.B. nen Regensensor, damit die Scheibenwischer automatisch...
  • Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo, ich habe meine Scheibe tauschen lassen und mir eine neue mit einer Vorrichtung für einen Regensensor geholt. Habe mir nun einen Regensensor...
  • Oben