Rasselgeräusche im 1. und 3. Gang

Diskutiere Rasselgeräusche im 1. und 3. Gang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich mal wieder8) nachdem die Großbaustellen Motor, Querlenker und Unterboden abgeschlossen sind, kommt das nächste Problem (was auch sonst...
H

Hinkelstein2000

Gast
Hallo,
ich mal wieder8)
nachdem die Großbaustellen Motor, Querlenker und Unterboden abgeschlossen sind, kommt das nächste Problem (was auch sonst :)) )
Motor: C20NE, Vetra A-CC (GT) 2.0i, BJ 1991

die ersten 500 Meter macht mein Getriebe keine Geräusche, doch dann fängt es an, vor allem im 3. Gang zu "rasseln" (obowhl das Geräusch eher von noch weiter vorne Beifahrerseite zu kommen scheint). Drücke ich den Schalthebel nach vorne oder zur Seite (nach hinten ist im 3. Gang ja keine soo gute Idee ;( ), verstummt das Rasseln. Am stärksten ist es bei ca. 2.000 U/min, Mechaniker meinte was von der Abdeckung des Zahnriemens, die wackelt ein bisschen - das kann es aber nicht sein, sonst würde es sich ja nicht ändern, wenn ich den Knüppel beweg... Was könnte es sein? abgenutzte Zahnräder? bin grad irgendwie etwas ratlos, aber dank der tollen community hier :bowdown: habe ich noch Hoffnung...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Rassel-Geräusche im 1. und 3. Gang

Da Du den Schalthebel bewegst, gibst Du Druck auf das Getriebe. Dadurch kann sich auch der Motor weniger bewegen. D.h. es können auch Teile am Motor die locker sind nicht mehr so stark vibrieren. Schau mal ob alle Bleche am Motor fest sind und alle Schellen vom Auspuff.
 
H

Hinkelstein2000

Gast
Danke erstmal für den Tipp. Da ich vor kurzem den Krümmer wechseln musste, wurde der Auspuff schon etwas rauh behandelt, könnte also durchaus sein, daß da was locker ist...
 
Thema:

Rasselgeräusche im 1. und 3. Gang

Rasselgeräusche im 1. und 3. Gang - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

    Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B Probleme mit MKL

    Probleme mit MKL: Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS. Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren

    RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren: Hallo zusammen Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs. Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder...
  • RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

    Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B Probleme mit MKL

    Probleme mit MKL: Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS. Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren

    RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren: Hallo zusammen Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs. Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder...
  • Oben