Opel Vectra B Rappeln und Stottern seid

Diskutiere Rappeln und Stottern seid im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; .... Werkstattbesuch [fehlt noch im Betreff] Wir haben uns ja günstig einen Vectra B geschossen. Da er bei genau 120.000 Km war, haben wir uns...
V

VectraMarc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
13
.... Werkstattbesuch [fehlt noch im Betreff]

Wir haben uns ja günstig einen Vectra B geschossen. Da er bei genau 120.000 Km war, haben wir uns also direkt darum gekümmert den Keilriemen zu erneuern (was auch dringend nötig war, hatte schon 2 Risse, lange hätte der nicht mehr gehalten)
Wir haben dann auch direkt, Wasserpumpe, Zahnrippenriemen, 16 Hydrostößel (XEL Motor), den KAT bis zum Krümmer und Luftfilter neu gemacht.

Die Jungs die den fit gemacht haben (in privater Werkstatt) haben das echt drauf und der Wagen fährt auch flüssig), aber im Stand rappelt der seit der Reparatur ziemlich krass hin und her (also vor- und zurück), so das der ganze Wagen am Zittern ist.

Einer der Bekannten hatte gesehen dass dieses Winkelschlauchstück zum Aktivkohlefilter eingerissen war, dieses habe ich schon ausgetauscht, das hat aber nichts gebracht.

Ebenso kommt ein recht starker Benzingeruch ins Auto, wenn der Wagen warm ist egal ob Fenster auf oder zu ist.

Und als drittes, wenn man bspw. in einem verkehrsberuhigten Bereich oder so fährt wo man einfach im ersten Gang fährt, dann fängt der nach kurze Zeit so stark an zu ruckeln, dass man Gas geben und in den 2. Schalten muss, damit das wieder aufhört.

Zum Wagen: Baujahr 1995 oben genannte Sachen neu. Lichtmaschine hat der Vorbesitzer Ende 2011 noch neu eingebaut. Vor dem Einbau der oben genannten Teile, Waren diese Fehler noch nicht da (da war halt bspw. ein Hydrostößelbedingtes Klackern zu vernehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Als aller erstes nochmal Zahnriemen überprüfen
 
Thema:

Rappeln und Stottern seid

Rappeln und Stottern seid - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Klappern/Rappeln beim fahren über Schlaglöcher

    Klappern/Rappeln beim fahren über Schlaglöcher: Hi. Hab ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Vectra. Beim Fahren über Schlaglöcher oder unebene Straßen klappert irgendwas an dem Wagen...
  • Klappern/Rappeln beim fahren über Schlaglöcher - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Klappern/Rappeln beim fahren über Schlaglöcher

    Klappern/Rappeln beim fahren über Schlaglöcher: Hi. Hab ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Vectra. Beim Fahren über Schlaglöcher oder unebene Straßen klappert irgendwas an dem Wagen...
  • Oben