Raid HP Sportlenkrad eintragen

Diskutiere Raid HP Sportlenkrad eintragen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; servus an alle, bin neu hier. ich fahr einen opel vectra b (mit airbag) für den hab ich mir letzte woche ein sportlenkrad von raid hp (ohne...
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
34
Ort
Teunz/ Oberpfalz
servus an alle, bin neu hier.
ich fahr einen opel vectra b (mit airbag) für den hab ich mir letzte woche ein sportlenkrad von raid hp (ohne airbag) bestellt.
Jetzt hab ich gestern mein original lenkrad ausgebaut und das sportlenkrad rein ( mit airbag rückrüst adapter) . jetzt meine frage, ich hab für lenkrad und nabe ne abe, aber in der verpackung war noch so ein zettel wo normalerweise eine werkstatt den sachgemäßen ausbau des original lenkrads bestätigt. ich wollte wissen ob ich mein lenkrad trotzdem eingetragen bekomm.

Danke im vorraus
 
V

vectra233

Gast
AW: raid hp sportlenkrad eintragen

Könnte schwierig werden ... Versuch doch mal Dein Glück beim Tüv oder Dekra ...

War da auch so ein Zettel bei der wieder an Raid zurück geschickt werden muss??
Weiss nicht wie das ist weil Du ja ohne Airbag hast. Bei meinem Raid war so ein Zettel bei den ich wieder zurück schicken musste.
Das war eine Bestätigung dafür das das Lenkrad ordnungsgemäss eingebaut wurde.

Aber darf ich mal fragen warum Du auf den Airbag verzichtest?? Es ist doch für Deine Sicherheit??

LG Vectra233
 
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
34
Ort
Teunz/ Oberpfalz
AW: raid hp sportlenkrad eintragen

ne ein zettel den ich an raid zurückschicken muss war nicht dabei nur der eine den ich an die abe heften muss.
wegen der sicherheit , anstatt airbag hab ich h-gurte :151:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: raid hp sportlenkrad eintragen

Und trotzdem wirste das Lenkrad nicht eingetragen bekommen.

Warum???

Suchfunktion nutzen, hatten erst letzte oder vorletzte Woche das Thema, wo es auch jemand nicht glauben wollte. Den hat der Tüv eines besseren belehrt.

Schau mal auf deine ABE von wann die ist, ich denke das das auch eine von denen ist, die zurückgezogen wurden.
 
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
34
Ort
Teunz/ Oberpfalz
AW: raid hp sportlenkrad eintragen

Und trotzdem wirste das Lenkrad nicht eingetragen bekommen.

Warum???

Suchfunktion nutzen, hatten erst letzte oder vorletzte Woche das Thema, wo es auch jemand nicht glauben wollte. Den hat der Tüv eines besseren belehrt.

Schau mal auf deine ABE von wann die ist, ich denke das das auch eine von denen ist, die zurückgezogen wurden.

ich glaub dir schon:151:, aber ich hab das lenkrad ausm jörg katalog bestellt und die ham mich extra nochmal angerufen wegen des genauen farzeugtyps damit ich auch das richtige lenkrad bekomm (gibts ja auch verschiedene durchmesser).
mir gehts ja hauptsächlich um den zettel der dabei war in dem ne werkstatt den sachgemäßen ausbau des original lenkrades bestätigt. den kann ich nicht nachweisen weil mein nachbar mir das lenkrad ausgebaut hat, der hat kfz-mechaniker gelernt.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Selbst mit dem Zettel ist es nicht Legal, da du bei Fahrzeugen bis zu einem bestimmten Baujahr die Airbags nicht zurückrüsten darfst.

Ja nen normaler KFZler darf dir das auch noch nichtmal auststellen. der muss nen Lehrgang übers Airbags ausbauen nachweisen können. Ich komm jetzt nicht mehr auf die genaue bezeichnung.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
Selbst mit dem Zettel ist es nicht Legal, da du bei Fahrzeugen bis zu einem bestimmten Baujahr die Airbags nicht zurückrüsten darfst.

Ja nen normaler KFZler darf dir das auch noch nichtmal auststellen. der muss nen Lehrgang übers Airbags ausbauen nachweisen können. Ich komm jetzt nicht mehr auf die genaue bezeichnung.
mit dem baujahr hat das weniger zutun,es geht nur wenns das selbe model auch ohne airbag gab.z.B. meinen vectra darf ich umrüsten weils den ohne airbag gab.nen 4er golf von nem bekannnten der hat nen OMP lenkrad drin der darf nicht weils den 4er golf nich ohne airbag gab
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das iss nen irrglaube! hatte ich auch vor!
Das kommt nicht darauf an, ob das Auto auch ohne Airbag gab oder nicht, sondern hat wirklich was mit dem Bj. und der BE-Nummer zu tun.
Hab den Schrieb vom Tüv noch irgendwo liegen.
Wollte ich bei meinem ja auch machen.

Ich werd den Bodo Buschmann aber am Mitwoch oder Donnerstag fragen, hab mit dem noch was zu besprechen, dem sein Tüv Prüfer ist ja auch auf deren Stand.

Das das so gehandhabt wird war leider mal.
Mittlerweile wurde das alles geändert.

Lass dich aber selbst wenn du es eingetragen hast nicht damit rund um den Ring erwischen, ich wette du fährst dann mit nem Benz Heim.8)

Ich hatte den Nachteil, das meiner von 95 ist laut Tüv ging das nur bis 92oder 93. Ich frag aber die Woche def. mal nach, weil hab den ganzen Rotz ja noch hier rumliegen.

Aber ich frage mich warum ich das immer wieder in jedem Thread durchkauen muss und im nachhinein doch immer wieder Recht bekomme.:))
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
ich habe vor 2 wochen beim tüv nachgefragt und er hat zu mir gesagt es muss das model ohne geben dann gehts,der mann muss es wissen weil er ist der der am ring die auto skontolliert und weiß was sache ist.naja.wenn ers mir einträgt dann wirds so wohl auch seine richtigkeit haben

@ vectragirl nicht das du denkst ich glaube dir nicht oder so aber so hats der tüvman mir gesagt.
 
Thema:

Raid HP Sportlenkrad eintragen

Raid HP Sportlenkrad eintragen - Ähnliche Themen

  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

    Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • Raid Sportlenkrad Schrauben

    Raid Sportlenkrad Schrauben: Hallo liebe Opelgemeinde, ich musste heute was feststellen. Bei Ebay werden die Scrauben für den lenkrad in chrom und gold verkauft. Bei genauerem...
  • Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter

    Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter: wie oben beschrieben.. wer hat sowas eingebaut..geht das überhaupt mit höhenverstellung raid mit airbag ist mir zu teuer . und bitte kommt mir...
  • Vectra A 2000 Teile aus Schlachter C20XE

    Vectra A 2000 Teile aus Schlachter C20XE: Hi, hab noch folgende Teile liegen, die erworben werden können: Bei Interesse mailt mich per PN an! -C20XE Motor mit Anbauteilen und F20 Getriebe...
  • Sportlenkrad Eintragen?????

    Sportlenkrad Eintragen?????: Hallo, ich wollte fragen ob man ein sportlenkrad eintragen muss ?? Ich hab ein Raid Sportlenkrad (28) und eine M78 Raid Lenkradnabe!!! MFG...
  • Sportlenkrad Eintragen????? - Ähnliche Themen

  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

    Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • Raid Sportlenkrad Schrauben

    Raid Sportlenkrad Schrauben: Hallo liebe Opelgemeinde, ich musste heute was feststellen. Bei Ebay werden die Scrauben für den lenkrad in chrom und gold verkauft. Bei genauerem...
  • Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter

    Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter: wie oben beschrieben.. wer hat sowas eingebaut..geht das überhaupt mit höhenverstellung raid mit airbag ist mir zu teuer . und bitte kommt mir...
  • Vectra A 2000 Teile aus Schlachter C20XE

    Vectra A 2000 Teile aus Schlachter C20XE: Hi, hab noch folgende Teile liegen, die erworben werden können: Bei Interesse mailt mich per PN an! -C20XE Motor mit Anbauteilen und F20 Getriebe...
  • Sportlenkrad Eintragen?????

    Sportlenkrad Eintragen?????: Hallo, ich wollte fragen ob man ein sportlenkrad eintragen muss ?? Ich hab ein Raid Sportlenkrad (28) und eine M78 Raid Lenkradnabe!!! MFG...
  • Oben