Opel Vectra B Radsturz... zu viel oder ok?

Diskutiere Radsturz... zu viel oder ok? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen... bin grad ebend um mein auto gegangen, und musste feststellen das mein radsturz hinten ganz schön doll istX(... Ok ich hab noch nie...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallöchen... bin grad ebend um mein auto gegangen, und musste feststellen das mein radsturz hinten ganz schön doll istX(...

Ok ich hab noch nie wirklich drauf geachtet, es ist mir aber vorhin in Auge gestochen... fotos hab ich anbei, sagt mal eure meinung obs bei euch auch so doll is oder obs ok is...ich hoffe es kommt auf den Fotos auch genug rüber was ich meine...O_o

Dazu is noch zu sagen das es Orginal Sport Fahrwerk is und die 4 kleinen Buchsen hin sind und anfang Juli neu gemacht werden...
 

Anhänge

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
also ich habe mal eine kleine Wasserwage an die Felgen gehalten und habe eine differenz von 5,5 mm -->also bis die Felge Gerade stehen würde.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
schauts bei dir auch so aus, bzw is das hintere rad "sturziger" als das vordere?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich denke es ist normal,schaut bei vielen so aus.zur not lass ne achsvermessung machen,laut daten kann man auch hinten den sturz einstellen aber ich frag mich wo man das einstellt.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kann das auch an den ausgeschlagenen buchsen liegen? Das die vertikale achse zu weit unten rauskommt?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
@stiffler
Die Spur lässt sich an der halterplatte der länkslenker um ca 1-2mm verstellen jedoch nicht der sturz, ausser durch Sturzkorrektur schrauben.Anders habe ich es noch nie gehört oder gesehen.hatte das Thema neulich mit meinem FOH.


Hab das auch so, bin aber der Meinung das es net ganz so dolle ist.
An der Buchse sollte es nicht liegen,weil wenn die ausgeschlagen ist ist das gummi kaputt, dazu müsste se schon so dolle ausgeschlagen sein das die äussere form sich,verändert hat,und diese nicht mehr "eingepresst sitzen tut" sondern spiel hat.

Würde ich jetzt mal so sagen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
irgendwas muss ja am sturz einstellbar sein weil mit sportfahrwerk ist es nen anderer wert als wie mit serienfahrwerk.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wie gesagt war bei einigen Händlern, die meinten alle,geht nur mit den schrauben !!!

Da ich ja auch mal verwundert war wegen meinem Sturz hinten.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
schrauben für hinten kenne ich gar nicht,nur für vorne.die hab ich bei mir drin und geht echt top mit einstellen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja gehört hatte ich das vorher auch noch net,aber wenn der des so sagt,wird es das wohl geben !?!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab jetzt nochmal in nem progr. geschaut

da steht zum sturz hinten folgendes:

werte sind produktionsseitig auf den angegebenen wert eingestellt,eine einstellung im service ist nicht möglich!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
So standen meine Räder mit dem Original Sportfahrwerk auch.

Jetzt mit einem noch tieferen Fahrwerk ist es noch extremer...
 

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Je tiefer,desto mehr Sturz!

Einzustellen geht da nicht's!

Meistens ist sogar der Sturz beider seiten unterschiedlich!

Wie wär's wenn ihr mal die Daten einer Achsvermessung hier rein stellt zum vergleich!

Fotos sind doch viel zu ungenau!

@ Michablitz

Sind die Ölflecken von deinem Auto?8)
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
so also sturt der Hinterachse des Vectra B ist laut Opel nicht einstellbar! (hab bei Opel gearbeitet)..... aber der hintere längslenker ist ja in einer Führung mit drei Schrauben am unterboden befestigt und wenn man die löst kann man den Sturz der HA en ganz kleines bisschen einstellen....

aber wie gesagt je tiefer desto krasser der Sturz ist bei mir auch so....


mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
@ Silver Arrow: Klar das Öl konserviert alles damit rostet er net so schnell 8)
Nee ist Restwasser vom waschen :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
also ich hab jetzt nochmal in nem progr. geschaut

da steht zum sturz hinten folgendes:

werte sind produktionsseitig auf den angegebenen wert eingestellt,eine einstellung im service ist nicht möglich!
Tue mir mal nen gefallen, kannst du das auch für nen b corsa schauen, weil da gibbet ja defintive die schrauben, und wie der foh bei mir ja sagte auch für den b vectra,auch wenn wir davon noch nichts gehört , heisst ja eigentlich net das es se vllt doch gibt...
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Der Sturz sieht bei mir genauso extrem aus.
Is allerdings kein originales Fahrwerk.

Haben schon einige Leute was zu dem Sturz gesagt.
Böse Stimmen sagen der Reifenverschleiß ist extrem höher.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Am Corsa B hinten den Sturz einstellen? :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
E

Emder73

Frischling
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
2
Ort
Emden
deiner ist tiefergelegt dan ist es normal meine stehen unten noch weiter raus !!!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Am Corsa B hinten den Sturz einstellen? :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
Lese mal ne seite vorher oder so 8)

Mit Sturzkorrekturschrauben geht des beim b corsa, hatte ich damals auch...

und mein foh meinte ja beim b vectra geht das auch !!!

Da stiffler ja im programm gesehen hat das der sturz (wie ich ja schon sagte ) nicht eingestellt werden kann,soll er mal schauen ob zu dem b corsa auch was steht, denn da geht es ja angeblich auch net,denoch geht es ja mit den schrauben
 
Thema:

Radsturz... zu viel oder ok?

Radsturz... zu viel oder ok? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radsturz - kleine Denkaufgabe

    Radsturz - kleine Denkaufgabe: Hatte letztes Jahr das Problem das vorne Fahrerseite mein sturz extrem verstellt war. hab gestern beim Räderwechsel, den sturz wieder korregiert...
  • Radsturz - kleine Denkaufgabe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radsturz - kleine Denkaufgabe

    Radsturz - kleine Denkaufgabe: Hatte letztes Jahr das Problem das vorne Fahrerseite mein sturz extrem verstellt war. hab gestern beim Räderwechsel, den sturz wieder korregiert...
  • Oben