Opel Vectra B Radlagereinheit hinten

Diskutiere Radlagereinheit hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir zwei Radlagereinheiten für hinten besorgt (VectraBbj99) leider fehlen zum befestigen die muttern. Brauch ich da spezielle und welche größe??
K

KillavomBilla

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
1
Habe mir zwei Radlagereinheiten für hinten besorgt (VectraBbj99)
leider fehlen zum befestigen die muttern.
Brauch ich da spezielle und welche größe??
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Da du dir die radlager besorgt hast,gehe ich davon aus das du auch den passenden vectra dazu hast8)
Also wo is das problem?Alte nabe raus,neue rein und die schrauben sind doch von den alten vorhanden...
 
V

Vectra_Driver

Gast
@1.9 CDTI
X(
Da muss ich Dir widersprechen. Denn es handelt sich hier um selbstsichernde Muttern. Die sollte man auf alle Fälle neu nehmen, da die ja immerhin die ganze Kraft tragen müssen, die auf das Rad wirkt.

@KillavomBilla
Frag am besten beim FOH nach allzu teuer dürften die nicht sein.

kleiner Tipp:
Ich hab bei meinem auch gleich hinten die komplette Bremse mitgemacht, weil die ja eh zerlegt werden muss, wenn die Radlager gewechselt werden.

Gruß Vectra_Driver:151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kannst die muttern ohne probleme wieder nehmen. hatte bis jetzt noch nie erlebt das sich so eine mutter löst wenn sie richtig angezogen wurde. im zweifelsfall kann man ja noch schraubensicherung mit ran machen.
 
Thema:

Radlagereinheit hinten

Radlagereinheit hinten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Achsschenkel hinten von Limo in Caravan?

    Achsschenkel hinten von Limo in Caravan?: Hallo, da bei mir einiges an der Hinteren Achse im Argen ist muss ich Teile davon austauschen. Ein Kollege hatt eine Vectra Limo, ich einen...
  • Achsschenkel hinten von Limo in Caravan? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Achsschenkel hinten von Limo in Caravan?

    Achsschenkel hinten von Limo in Caravan?: Hallo, da bei mir einiges an der Hinteren Achse im Argen ist muss ich Teile davon austauschen. Ein Kollege hatt eine Vectra Limo, ich einen...
  • Oben