Radlager hinten ausbauen, Vectra A 2.0 ?

Diskutiere Radlager hinten ausbauen, Vectra A 2.0 ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich beim Vectra A (2,0 - Scheibenbremsen hinten) beim hinteren Radlager den Sicherungssplint rausnehme und die Kronenmutter...
U

ul_winkler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1
Hallo,
wenn ich beim Vectra A (2,0 - Scheibenbremsen hinten)
beim hinteren Radlager den Sicherungssplint rausnehme
und die Kronenmutter abschraube kann ich doch Bremsscheibe mit äußerem Radlager abnehmen und komme an die Mechanik der Handbremse. Oder ?

Die Handbremse Klemmt. Die Einstellschraube auf der Beifahrerseite lässt sich durch das Loch in der Scheibe nicht mehr drehen.

Brauche ich zum Zusammenbau außer einem neuem Splint nochwas ?

Gruß
Ulli Winkler
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
ja hast recht, mutter runter bremssattel ab und du kannst die scheibe abnehmen

ein neuer splint is auch kein muss :)

die kappe ein bisserl mit neuem fett füllen wär nich verkehrt
 
VectraGT16V

VectraGT16V

Mopedschrauber
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
23
Alter
40
Ort
NRW
Hi

Meinst du jetzt das du die Bremsscheibe nicht runterbekommst, weil deine Handbremse fest ist??
Wenn das der fall sein sollte, dann hau mal mit nem Hammer auf die Bremstrommel.

Solltest du die Scheibe schon runterhaben, würde ich vorschlagen das du deine Handbremse mal auseinanderbaust du alle Beweglichen Teile wieder gangbar machst.

Gruß Sebastian
 
Thema:

Radlager hinten ausbauen, Vectra A 2.0 ?

Radlager hinten ausbauen, Vectra A 2.0 ? - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlager hinten

    Radlager hinten: Mein Vecci pfeift seit einigen Kilometern rechts hinten. Ich vermute daß es das Radlager ist. Mein Heimmechaniker hatt Urlaub so daß ich das...
  • Vectra-C Caravan

    Vectra-C Caravan: Verkaufe meinen Vectra-C Caravan. Bj.12/05 115KW /150PS Z19DTH Motor 6-Gang Schaltgetriebe 182tkm (Langstrecke) Blau Met. Elektr.Fensterheber...
  • Vectra-C Caravan - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlager hinten

    Radlager hinten: Mein Vecci pfeift seit einigen Kilometern rechts hinten. Ich vermute daß es das Radlager ist. Mein Heimmechaniker hatt Urlaub so daß ich das...
  • Vectra-C Caravan

    Vectra-C Caravan: Verkaufe meinen Vectra-C Caravan. Bj.12/05 115KW /150PS Z19DTH Motor 6-Gang Schaltgetriebe 182tkm (Langstrecke) Blau Met. Elektr.Fensterheber...
  • Oben