Radläufe

Diskutiere Radläufe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich suche Rädläufe (VA) zum Anschweißen. Habe in meinen V6 (A) ein 60'er Fahrwerk und mußte für die orig. Bereifung 195/60 ET 49 ziehen (ca.2cm)...
vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Potsdam
Ich suche Rädläufe (VA) zum Anschweißen. Habe in meinen V6 (A) ein 60'er Fahrwerk und mußte für die orig. Bereifung 195/60 ET 49 ziehen (ca.2cm) und börteln, und durch den TÜV zu kommen. Wenn ich mir nun Alu's aufziehen will (geplant) 215/45 R17 dann brauche ich 3-4 cm mehr Material, aber irgendwann wird das Blech durchsichtig. Nun bin ich auf den Suche nach Rädläufen die anschweißen kann.
Ein neuer Kotflügel bringt mir da ja nix, da ich den auch nich unbegrenzt ziehen kann.
Und "normales" Blech entsprechend zu modelieren, kann ich mir erst nach dem 6'er im Lotto leisten. :rolleyes:
Hat jemand eine Adresse, wo ich so was herbekommen kann?
Oder eine andere vll. bessere Idee?
P.S. :auslach: Für Golf wäre das kein Problem (aber wer will so was schon fahren?)

mfg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vielleicht passen die Radläufe vom Golf 2? Nur müsstest du die dann hinten auch einschweißen, der Optik wegen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hm, ich fahre ein h&r gewinde ziemlich weit unten mit 215/40 auf 9x16 et 15... und da hat auch ziehen der originalen kotflügel gereicht?!
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Hi, das ist kein Problem.
Du kannst die Kotflügel von deinem Vectra ziehen bis du zum Doc musst.

Wir haben schonmal pro Kotflügel ca. 7cm gezogen bei einer tieferlegung von ca. 70mm und 235er auf 18"
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich glaub die firma lenk hat da kotflügel weiß aber net ob welche fürn a angeboten werden.
sind aber glaub aus gfk.
mfg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, Lenk hat für den A Vectra gezogenen GFK Kotflügel mit Lüftungseinlässen. Siehe HIER . Kosten 178 Euro das Stück.
 
Thema:

Radläufe

Radläufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

    Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

    Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Oben