Radiowechsel bei Vectra C OPC

Diskutiere Radiowechsel bei Vectra C OPC im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich fahre einen Vectra OPC und mich regt es auf das mein Radio kein MP3 spielt und deshalb möchte ich ein doppel DIN radio einbauen aber ich...
Bundi_Stuffz

Bundi_Stuffz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
11
Ort
Duisburg
hi
ich fahre einen Vectra OPC und mich regt es auf das mein Radio kein MP3 spielt und deshalb möchte ich ein doppel DIN radio einbauen aber ich habe gehört das dann das Serien Display nicht mehr geht!!!! weiß einer ob es Adapter gibt und wenn wo ich die bekomm?????


mit freundlichen grüßen
VECTRA OPC
 
F

Firefly

Gast
AW: Radio wechsel bei Vectra C OPC

ich weiß ja nicht wie es beim C ist aber beim B geht das display dann noch. nur die uhranzeige ist weg. aber das kann man irgendwie richten wenn ich mich vor einiger zeit nicht verlesen hab.
würd mich mal interessieren wie das geht...
 
Baschti

Baschti

Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
40
Alter
42
Ort
Hessen / WMK
AW: Radio wechsel bei Vectra C OPC

Es gibt Adapter, aber die sind Schweineteuer. Hab das Ding au net, man sieht halt nur Uhrzeit und Temperatur. Mich stört es nicht.

Kannst ja mal in meine Garage schauen, da is ein Bild was man noch so sieht. =)

btw: Rahmen wird noch Gebastelt. ;(
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Radio wechsel bei Vectra C OPC

Also dein Monitor wird definitiv noch funzen, ich hab auch nen Doppel-Din drin, meiner Monitor hat die selben funktionen wie vorher nur das halt die Radiosender nicht mehr drin stehen, mein BC funktioniert auch noch, bei mir ist der aber auch über den Wischerhebel gesteuert. Die Anzeige für die Klimaautomatik ist ja auch in dem Monitor und hat nichts mit dem Radio zu tun. Uhrzeit und Datum sind auch noch drin bei mir. kommt aber immer aufs Modelljahr an, beim OPC wird der BC glaube ich über das Radio gesteuert, also könnte es sein das der dann ausfällt.
 
Henning123

Henning123

Mopedschrauber
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
20
Ort
Emsland
AW: Radio wechsel bei Vectra C OPC

Man könnte natürlich auch auf das CD30 MP3 aufrüsten, das gibt es bei ebay schon zu erschwinglichen Preisen und alles funktioniert weiter wie bisher. Allerdings muss der Umbau beim Opel-Händler gemacht werden, weil dieser mit dem Tech 2 ran muss.
 
Bundi_Stuffz

Bundi_Stuffz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
11
Ort
Duisburg
AW: Radio wechsel bei Vectra C OPC

hi also nach langem suchen und viel rum frager rei habe ich einen CAR HIFI Händler gefunden der mit Opel zusammen arbeitet und der mein Doppel Din DVD Radio einbauen kann so aus auch noch mein BC geht und ich alles noch benutzen kann!!! und das ganze einbau und umbau klamotte für nur ca 60 euro!!!:151: jetzt stellt sich mir mur noch die frage welches radio und welche Bildschirme in die Kopfstützen!!!!! Habt ihr da nee Empfehlung für mich ?????

Mit freundlichen grüßen
Bundi_StUffz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundi_Stuffz

Bundi_Stuffz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Mir wurde gesagt das bei den OPC Kopfstützen die ganz normalen 7 Zoll Bildschirme rein passen, aber das werde ich noch in erfahrung bringen!!! Ich und meine Frau hatten und das Doppel Din Radio von Zenec ZE-MC292 angeschaut und die Monitore von Ampire AMX070 hat da jenand erfahrung mit?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
das mit den Kopstützen kann sein, der OPC hat ja auch ganz andere Sitze und größere Kopfstützen.
 
C

chkleist

Frischling
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1
Alter
44
hallo,

es wurde hier von Bunddy Suffz geschrieben, dass er sein Autoradio hat austauschen lassen und sein BC noch funktioniert.

Kannst du mir sagen, welches Radio du einbauen lassen hast und welcher Händler? Bisher kam immer die Antwort, dass der BC nicht mehr fuktionieren wird, wenn das Radio getauscht wird.

Fahre einen Vectra C 09/04 Elegance 2.2 direkt.

Danke für die Antwort

Christian
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Es kommt drauf an welches Radio Du hast. Meines Steuert den BC, Navi, Wechsler und Telefon. Also ich kann meins nicht wechseln da ich sonst auf das alles verzichten muß. Ich werd mir von Kenwood son Gerät kaufen das schließt man an das Radio an der Antenne an. Das ding heißt glaub ich KC-150 da kann man dann sein MP3 Player anschließen und über Radio hören das Teil kost so zwischen 150 und 200 €.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich hab in meinen C ein JVC - KD AVX 700 Doppel-Din Radio. Das hab ich selbst eingebaut und der BC hat weiter funktioniert. Das geht aber nur wenn der BC über die 3 Tasten am wischerhebel gesteuert wir. Wenn du die Steuerung am Radio hast, dann geht der BC danach nicht mehr. Musst du schauen wie deiner funktioniert. Aber was man machen kann wenn man den BC am Radio hat, was ja dann weg ist, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das Teil von Kenwood kann ich nicht empfehlen, das ist nicht so der bringer.

Lieber von Harman-Kardon das drive+Play verwenden. ist wesentlich günstiger und von der Qualität her noch besser.
Das Teil kann auch über Antenne oder aber über einen Cinch-Input am Radio betrieben werden. der Vorteil man kann alle MP3´s am Diplay des Ipod sehen.
Funzt aber leider nur mit originalen Ipod´s.

Gabs bei MediaM zusammen mit Ipod für 179,-
Einzeln gibts das Teil im Inet ab 50,-

Der Klang ist überragend, und nen Testsieger ist das Teil ebenfalls.
Ich hab im anderen Auto den Adapter von Clarion drin und der Taugt weniger als das HK system.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
und was macht er, wenn er DVD's schauen will, dann muss was anderes rein.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
DVD´s lassen sich bisher mit keinem Mp3/MP4-Player adapter der offiziell auf dem Markt ist auf dem originalen Opel System abspielen.

Also erübrigt sich die Frage oder????

Es bliebe dann nur noch die Nachrüstung des Wischerhebels mit Bedientasten und die Umprogrammierung/Austausch des Steuergerätes. Und danach halt der Einbau eines Vernünftigen DVD-Radios, welches auch reichlich Nachrüstmöglichkeiten bietet.
Allerdings würde ich dann auf die möglichkeit DVDs zu sehen verzichten.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
wieso erübrigt sich die Frage, du weißt doch noch nicht mal ob er nicht schon die Steuerung am Wischer hebel hat meiner ist auch 2004 und hat die steuerung am wischerhebel. er wollte wissen wie das ist wenn er sein Radio rausschmeisst und nicht irgend nen MP3 Adapter anschließt.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Er hatte aber geschrieben das er keine MP3's hören kann und Ihn das ankotzt.
Aus diesem Grund habe ich auf eine andere möglichkeit hingewiesen.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Thema mal ganz lesen, das ist schon alles geklärt. ;-)Es ging jetzt eigentlich um den letzten Beitrag auf Seite 1
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich würde sagen Füße still halten, sonst gibbet wieder Stress hier im Forum. Da hab ich keinen Bock drauf.
Es muss hier normalerweise keiner das letzte Wort haben außer dem, der das Thema erstellt hat oder aber ne erneute Frage dazu hat die mit der SUCHFUNKTION nicht beantwortet werden kann.


wieso erübrigt sich die Frage, du weißt doch noch nicht mal ob er nicht schon die Steuerung am Wischer hebel hat meiner ist auch 2004 und hat die steuerung am wischerhebel. er wollte wissen wie das ist wenn er sein Radio rausschmeisst und nicht irgend nen MP3 Adapter anschließt.
Gut du hast recht und ich meine Ruhe.
Mein vorletzter Beitrag war eigentlich auch nur auf den Kenwood adapter gemünzt aber egal.
 
Thema:

Radiowechsel bei Vectra C OPC

Radiowechsel bei Vectra C OPC - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen

    Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen: Hallo! Ich besitze bald einen Vectra 1,6i Bj. 1999, nun bin auf der Suche für die richtigen Teile für den Radiowechsel. Will mir die...
  • Frage zum Radiowechsel

    Frage zum Radiowechsel: Hat jemand hier Erfahrung mit dem JVC KW-AVX 800. Wenn ja ist es gut oder soll man eher die Finger davon lassen? Zweite Frage wäre hat hier...
  • Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998

    Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998: Hallo opelfreunde !!! Habe ein problem! und zwar habe ich mir einen opel vectra caravan bj .1998gekauft ,bin auch total zufrieden damit (erster...
  • Vectra B Bj 98 Radiowechsel

    Vectra B Bj 98 Radiowechsel: Hallo erstmal hab ein Problem mit meinem Vectra und zwar hab ich das standart Radio ausgebaut und wollte mein Clarion DXZ738RMP einbauen, jedoch...
  • Vectra B Bj 98 Radiowechsel - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen

    Erster Radiowechsel in meinem Erstwagen: Hallo! Ich besitze bald einen Vectra 1,6i Bj. 1999, nun bin auf der Suche für die richtigen Teile für den Radiowechsel. Will mir die...
  • Frage zum Radiowechsel

    Frage zum Radiowechsel: Hat jemand hier Erfahrung mit dem JVC KW-AVX 800. Wenn ja ist es gut oder soll man eher die Finger davon lassen? Zweite Frage wäre hat hier...
  • Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998

    Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998: Hallo opelfreunde !!! Habe ein problem! und zwar habe ich mir einen opel vectra caravan bj .1998gekauft ,bin auch total zufrieden damit (erster...
  • Vectra B Bj 98 Radiowechsel

    Vectra B Bj 98 Radiowechsel: Hallo erstmal hab ein Problem mit meinem Vectra und zwar hab ich das standart Radio ausgebaut und wollte mein Clarion DXZ738RMP einbauen, jedoch...
  • Oben