Radioschacht statt mittlere Lüftung

Diskutiere Radioschacht statt mittlere Lüftung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin relativ neu, hab seit nem 3/4 Jahr nen Vectra A (mein erstes Auto) und find den einfach klasse! Nun mal zum Problem: hab mir...
M

manu_x

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
3
Alter
38
Hallo,

ich bin relativ neu, hab seit nem 3/4 Jahr nen Vectra A (mein erstes Auto) und find den einfach klasse!

Nun mal zum Problem:
hab mir überlegt das Radio an Stelle der mittleren Lüftung zu setze und diese auszubauen um unten platz für nen Monitor zu bekommen.

Hat einer das schon mal gemacht?

Was gibts zu beachten?

Wie kann ich die Lüftung verschließen?

Reichen die Kabel bis hoch?

Danke für alle Infos!
 
C

chaos

Gast
lüftung verschliessen wird schwer, musst wohl dort an dem luftrohrteil ne art deckel mit silikon draufkleben (luftdicht.. damit es nich durchs radio zieht.. wobei bei manchen radio's ne kleine kühlung auch mal was wäre, wenn ich so an mein altes blaupunkt "grill mich" radio denk (; )

kabel musst du aufjedenfall verlängern, dürfte aber nicht so gravierend sein, einfach einen neuen isostecker universal adapter (also der mit den losen kabelenden auf der einen seite und dem isostecker auf der anderen) kaufen, und einfach dort dann die kabel dran, müsstest aber sichergehen das der adapter lange kabel hat.. damit es auch reicht, ansonsten halt mit löten die kabel verlängern .. an den original isostecker kommst du nur schwer ran, die kabel waren soweit ich weiss ca. 5cm lang mehr oder weniger..

wie du dann den radio schacht umbauen kannst damit du da den monitor reinsetzen kannst kann ich dir grad nicht sagen, aber ich denke nicht das du den radioschacht "ausbauen" kannst, müsstest ihn wohl raussegen, oder das komplette untere teil bis zum aschenbecher (oder mit aschenbecher, weiss grad nicht genau wie das aufgebaut ist) rausbauen .. aber ich weiss nicht ob man es wirklich rausbauen kann ..

würde am besten das radio rausziehen und dann erstmal dir die sache genau anschauen ob du teilweise die schächte ausbauen kannst... wenn nicht, wirds halt ziemlich schwierig ..
 
M

manu_x

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
3
Alter
38
Danke,

dann werd ich mal auf schönes Wetter warten, genau nachschauen und Platz fürs Radio schaffen. Das mit dem Monitor dürft glaub ich kein Problem werden, muss halt nur die mittlere Lüftung raus.
 
Thema:

Radioschacht statt mittlere Lüftung

Radioschacht statt mittlere Lüftung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Suche Antennenkabel

    Suche Antennenkabel: hallo, suche für meinen vecci B Bj98 stufenheck das radioantennenkabel, welches von unten im fahrerfußraum zum radioschacht hoch läuft. Wer hat...
  • Suche Antennenkabel

    Suche Antennenkabel: hallo, suche für meinen vecci B Bj98 stufenheck das radioantennenkabel, welches von unten im fahrerfußraum zum radioschacht hoch läuft. Wer hat...
  • suche Mittelkonsole vectra A (Radioschacht PLasikteil)

    suche Mittelkonsole vectra A (Radioschacht PLasikteil): Halllo suche das Mittelkonsole wo der Radio hineingesteckt wird und wo ein Ablagefach ist ... macht Angebote aber bitte nur per Mail...
  • Opel Vectra B Neuer Radioschacht mittlere Belüftung

    Neuer Radioschacht mittlere Belüftung: Hi Da mir das Radio zu tief war, habe ich mir überlegt das Radio woanders einzubauen, da ich die Mittlere Belüftung nie gebraucht habe, habe ich...
  • Neuer Radioschacht mittlere Belüftung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Suche Antennenkabel

    Suche Antennenkabel: hallo, suche für meinen vecci B Bj98 stufenheck das radioantennenkabel, welches von unten im fahrerfußraum zum radioschacht hoch läuft. Wer hat...
  • Suche Antennenkabel

    Suche Antennenkabel: hallo, suche für meinen vecci B Bj98 stufenheck das radioantennenkabel, welches von unten im fahrerfußraum zum radioschacht hoch läuft. Wer hat...
  • suche Mittelkonsole vectra A (Radioschacht PLasikteil)

    suche Mittelkonsole vectra A (Radioschacht PLasikteil): Halllo suche das Mittelkonsole wo der Radio hineingesteckt wird und wo ein Ablagefach ist ... macht Angebote aber bitte nur per Mail...
  • Opel Vectra B Neuer Radioschacht mittlere Belüftung

    Neuer Radioschacht mittlere Belüftung: Hi Da mir das Radio zu tief war, habe ich mir überlegt das Radio woanders einzubauen, da ich die Mittlere Belüftung nie gebraucht habe, habe ich...
  • Oben