Radioabschaltung

Diskutiere Radioabschaltung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi Leute, ich wollte nur mal fragen ob sich ebi einem vectra B elegance bj 2001 die Abschaltung des Radios so einstellen lässt, dass wenn dann...
Blackx

Blackx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Alter
32
hi Leute,

ich wollte nur mal fragen ob sich ebi einem vectra B elegance bj 2001 die Abschaltung des Radios so einstellen lässt, dass wenn dann motor anstellt der Radio weiterläuft und nur dann abgeschaltet wird wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss entfernt wird.

MfG Blackx
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hi Leute,

ich wollte nur mal fragen ob sich ebi einem vectra B elegance bj 2001 die Abschaltung des Radios so einstellen lässt, dass wenn dann motor ausstellt der Radio weiterläuft und nur dann abgeschaltet wird wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss entfernt wird.

MfG Blackx
motort ausstellen nicht anstellen^^ sry tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Hm also mein Radio geht nur aus wenn man den Zündschlüssel abzieht und das macht es ohne das ich da was anderes eingestellt/programmiert habe o_O. Ich war eigentlich auch der Meinung das dass beim Vecci so standart ist das dass Radio nur ausgeht wenn man den Zündschlüssel auch abzieht.

Mfg ray
 
VectraB-Chris1976

VectraB-Chris1976

Frischling
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
3
Alter
47
Ort
Emsland
Aslo ich habe auch einen VectraB facelift.....bei dem geht auch das Radio erst aus, wenn ich den Zündschlüssel gezogen habe. Obwohl ich das Radio schon gewechselt habe, beim Originalradio war es aber das gleiche.

Keine Ahnung warum es bei dir nicht so sein sollte. War vieleicht der Vorbesitzer.
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
Ich kann mir vorstellen das das radio auf dauerplus geklemmt ist oder die pluskabel vertauscht sind (is bei opel glaube standart verkehrtrum) also radio ausbauen , und die pluskabel kontrollieren.

mfg andy
 
Blackx

Blackx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Alter
32
das habe ich bereits alles umgepolt... bei nem kumpel seinen B Vectra (bj 2000) funktioniert das einwandfrei dass der radio erst ausgeht wennste denn zündschlüssel ziehst aber bei meinem (bj 2001) dreht sich der bene wie gesagt bereits ab wenn ich den motor abstelle bzw. nur auf Zündung stelle...
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
hmm, dann würde mir nurnoch das zündschloss als fehlerquelle einfallen.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
HI,
ich könnte dir da nur empfeheln, das Radio so zu klemmen, das es eben immer an ist, auch wenn kein schlüssel drin ist. So hab ich es bei mir gemacht, da mich das Hupen genervt hat beim Musikhören mit offener Tür, wenn man mal in der Garage ist oder so.

Gruss
André
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich würde auch sagen defekt am Zündanlasdchalter hinter dem Schloss.:ja::ja:
 
Blackx

Blackx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
5
Alter
32
ok dann werd ich mal demnächst das schloss tauschen (wenn ich ein ersatz von wo kriege) bzw. tauschen lassen.

aber danke für alle postings, war echt super hilfe :151:

MfG Blackx
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nicht das schloss, sondern der schalter hinten hinter. Das komplette schloss ist nicht nötig.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
die gemeinte funktion ist diese komfort-zündung von opel, die auch in anderen opel-modellen so verbaut ist.
würde auch sagen, schalter im zündschloß
die gehen oft kaputt, wenn man am zündschlüssel nen schweren schlüsselanhänger mit dran hat oder viele andere schlüssel.
für die belastung mit mehr gewicht stündig, hälts nicht auf dauer aus.
geht teilweise auch soweit, dass der motor aus geht während der fahrt, weil das zündschloß unterbricht.

mfg
 
Thema:

Radioabschaltung

Oben