Opel Vectra C Radio geht allein an...

Diskutiere Radio geht allein an... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Zuerst meine Daten: Vectra C - Station Wagon Baujahr 03/2005 Motor: Z19DT - 88KW KM-Stand 315.000km Radio Original CD30 Also zu...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Hallo,

Zuerst meine Daten:
Vectra C - Station Wagon
Baujahr 03/2005
Motor: Z19DT - 88KW
KM-Stand 315.000km
Radio Original CD30


Also zu meinem Problem:

Mein Radio geht manchmal von allein an und spielt dann so lange bis die Sicherheitsabschaltung Aufgrund zu geringer Spannung kommt.
Das musste ich nun schon mehrfach feststellen.

An Anfang bin ich davon ausgegangen das das Zündschloss hängt, den wie sicher bekannt sein sollte geht das Radio erst aus wenn der Schlüssel herausgezogen wird.
Darauf habe ich nun immer geachtet das das Radio aus ist und das beim herausziehen des Schlüssels die Innenleuchte angeht.
Auf die beiden Besonderheiten habe ich die letzten Wochen immer geachtet und mit besten Gewissen kann ich sagen das es immer aus war.

Doch leider bleibt das die ganze Nacht oder auch am Tag nicht so.
Zum einen schallt es auf Arbeit die Parkplatz voll, beim Einkaufen oder wie vorhin rufen die Nachbarn an das ich vergessen habe das Radio auszumachen.
Wenn ich nun zum Auto komme ist es teilweise wieder aus, alle Kontrollleuchten nur noch schwach und starten tut der aufm letzten hieb.

Im Fehlerspeicher ist hinterlegt das eine Unterspannung festgestellt wurde, mehr aber auch nicht.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Kann auch am can bus liegen das da irgend was mit der programmieren nicht stimmt.

von wem hast du das auto

was wurde zuletzt daran gemacht ?

seit wann ist der fehler ?
 
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Hallo,
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Also das Auto ist seit fast 5 Jahren in meinem Besitz.

An der Elektrik habe ich in der Zeit kaum etwas gemacht.
Mal ein AGR mal nen neuen Temperatursensor aber ansonsten nichts.
Das Problem tritt seit 2 Wochen auf. Also zumindest ist es mir seit dieser
Zeit bewusst.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Darauf habe ich nun immer geachtet das das Radio aus ist und das beim herausziehen des Schlüssels die Innenleuchte angeht.
so sollte das sein ..

die innen Beleuchtung spinnt auch ?

Im Fehlerspeicher ist hinterlegt das eine Unterspannung festgestellt wurde, mehr aber auch nicht.
wo wurde die fest gestellt ?
 
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Guten Abend,

also die Innenleuchten sind OK.
Gehen bei der Geschichte nicht an, waren bis gerade unterwegs und da war das Problem wieder aufgetreten.
Innenleuchten dunkel, nur das Radio beschallt die Umwelt.

Den Fehlerspeicher habe ich selber ausgelesen (Vorteil wenn man als KFZ-Mechaniker Zugriff auf Diagnosetechnik hat)

Den Link zu dem anderen Thread werde ich mal lesen. Mal sehen was ich dort raus finden lässt.
 
Thema:

Radio geht allein an...

Radio geht allein an... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Opel Vectra C geht während der fahrt allein aus und wieder an....

    geht während der fahrt allein aus und wieder an....: Hallo ich habe einen c cc 3,2 v6 von 2003 mit knapp 83 tkm. Leider har er folgendes Problem: Im kalten zustand läuft er ohne Probleme, wenn er...
  • geht während der fahrt allein aus und wieder an.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Opel Vectra C geht während der fahrt allein aus und wieder an....

    geht während der fahrt allein aus und wieder an....: Hallo ich habe einen c cc 3,2 v6 von 2003 mit knapp 83 tkm. Leider har er folgendes Problem: Im kalten zustand läuft er ohne Probleme, wenn er...
  • Oben