Radio [Antenne, Speicher Problem]

Diskutiere Radio [Antenne, Speicher Problem] im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hoi, bin neu hier und mein Vectra A ist auch neu... =) bzw ich bin neuer glücklicher Besitzer.... öhm ich hab dat Radio gewechselt... und die...
S

Senshi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
4
Alter
40
Hoi, bin neu hier und mein Vectra A ist auch neu... =)
bzw ich bin neuer glücklicher Besitzer....

öhm ich hab dat Radio gewechselt... und die Standart Boxen sind garnet mal so übel dank meinem neuem Radio... doch die antenne fährt nicht mehr herraus wenn ich radio hören will und der Speichert die Sänder nicht die ich einstelle... sonst läuft alles prima... kann mir wer helfen?

gruss -sen-
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also verstehe ich das richtig, das du die Sender speichern kannst, aber bei Ausschalten der Zündung diese nicht gespeichert bleiben. Wenn dem so ist, dann hast du hinten den Dauerplus mit dem Zündplus vertauscht. Einfach die zwei Kabel tauschen und dann paßt das. Hatte ich an meinem neuen Radio auch gehabt.
 
C

chaos

Gast
wie jürgen schon schreibt sind das Dauerplus und das Zündplus beim Vectra vertauscht..
liegt nicht am Radio, Opel hat die eigenen Radio's mit absicht wohl so gebaut ... weiss der geier warum..
zwecks antenne würd ich mal schauen das du das "Blaue"? genau weiss ich es nicht, das kabel halt angeschlossen hast mit am radio, oder dein radio kann keine Automatische Antennen bedienen, oder!!! wenns das Sony CDX-R 3300 ist, dann musst du auf "Tuner" umschalten oder wenn du CDs hörst auf Traffic Pilot Traffic Agent und so schalten, dann lässt das radio erst die Antenne rausfahren (find ich sinnig, kannst cd hören während du durch die waschsstrasse fährst*g*;)
 
L

lachgas

Gast
dein speicher hat kein dauer plus. wie die beiden schon sagten die beiden kabel vertauschen, fertig. mit der antenne, da mußt du mal sehen ob das blaue kabel auch zur antennensteuerung geht, wenn nicht dann einfach umklemmen. solte das zu kompliziert geschrieben sein, dann sorry bin kfz-meister, setze einiges wissen einfach mal vorraus.gruß
 
S

Senshi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
4
Alter
40
also beim alten opel Radio ging die antenne noch... hab nen pioneer ... muss mal im handbuch schaun ob da was steht... ansonsten kann ich die Antenne an Zündungs plus stekcen? dann geht sich hoch wenn ich motor an hab? und runter wenn aus? oder funzt dat soo nicht?
Ich wasch mein auto per hand... also brauch ich keien waschstrasse....

öhm zuündungsplus = gelb
dauer plus = rot

stimmt dat so?
vielen Dank für eure Hilfe werd mal am WE nach schauen...
 
C

chaos

Gast
im normalfall ist DAuerplus rot, nur am radiostecker müsst es eigentlich "Gelb" sein bzw. die Gelbe Leitung ist der Dauerplus ausnahmsweise... irgendwie.. mhh mist blöd erklärt

musst halt die beiden Plusse einfach vertauschen (nicht brücken, sonst ist es so als ob Zündung an! )
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
einfach den gelben mit dem roten Anschlußdraht tauschen und dann paßt das :sun:
 
L

lachgas

Gast
Hi
du kannst das kabel an zündplus klemmen , aber antenne fährt dann bei zündung "ein" aus. ist eigendlich nicht sinn der sache, aber machbar.
äääääh:
also gelbes kabel ist dauerplus "30"
rot "15" also geschaltet
im zweifel mit multimeter nachmessen.
was war noch?
ach ja bei deinem alten radio war auch die bepinnung hinten am radio anders als bei deinem jetzigen, macht fast jeder hersteller wie er will.
hoffe ich konnte dir helfe.
frei fahrt für freie opel fahrer
gruß lachgas
 
Thema:

Radio [Antenne, Speicher Problem]

Radio [Antenne, Speicher Problem] - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra B kein Radio Empfang mehr....

    kein Radio Empfang mehr....: Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze...
  • Opel Vectra A radio-antenne

    radio-antenne: moin moin! Ich habe mir gestern abend leider meine antenne abgebrochen da diese nicht mehr einfahren wollte! :( das dies kein 2. mal passiert...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

    Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Elektrische Antenne mit Sony Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra B kein Radio Empfang mehr....

    kein Radio Empfang mehr....: Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze...
  • Opel Vectra A radio-antenne

    radio-antenne: moin moin! Ich habe mir gestern abend leider meine antenne abgebrochen da diese nicht mehr einfahren wollte! :( das dies kein 2. mal passiert...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

    Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Oben