Racegitter

Diskutiere Racegitter im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, leider habe ich vor einigen Monaten im baumarkt Alugitter gefunden: Und was dachte sich der Ben? Genau, die kauft er jetzt weil die sau billig...
O

OverQualify

Gast
Hi,
leider habe ich vor einigen Monaten im baumarkt Alugitter gefunden:
Und was dachte sich der Ben? Genau, die kauft er jetzt weil die sau billig sind und montiert die an sein Auto.
Gesagt getan und nach knapp einem Monat sah man von dem blitzenden Alu nix mehr, die Farbe hat leider auf braun-rot gewechselt ^^

Mit meiner vermutung dass etwas aus alu nicht rostet bin ich also gänzlichst falsch gelegen.

Jetzt möchte ich mir gerne ein neues Racegitter kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung wo. Ausser vielleicht bei CFC®CarFilmComponents® - Kompetenz in Folie

Desweiteren würde ich gerne wissen wie man das am blödsten befestigt =)

Meine alten habe ich zuerst mit heißkleber, dann mit scheibenkleister und Bärenkleber oder wie das heißt festgemacht. So hat es auch 200km/h ausgehalten, allerdings kostete die Tube von dem Kleber mehr als das Blech (erfahren im Nachhinein) =)

Vielleicht habt ihr Erfahrungen die ihr teilen möchtet =) würd mich freuen
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Kann nur das Alu-Streckgitter von ATU empfehlen.

Habs seit über nem Jahr selbst verbaut.


Gruss
 
F

Firefly

Gast
SILICON... damit hab ich bei meinem alten auto alle gitter geklebt. das hält auch geschwindigkeiten weit über 200km/h aus. ist nicht teuer und hält BOMBENFEST:151:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Genau.

Von CFC, FoliaTec, Monza usw gibt es richtig gute Gitter.

Mittlerweile auch in verschieden Varianten. Zum Beispiel die BIOHAZARD-Logos.

Ne Kleine Tube Karossriekleber (gleich Silicon) bekommst du bei manchen schon dabei.

MfG
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
kleben würde ich es mit Sikaflex, klebt auf jeden Fall besser als Silikon, da es viel härter wird!!! Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht!!!

Greez Phil
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Richtig Sikaflex und/oder Caroflon halten fast meinen ganzen Schlitten zusammen. :biggrin:

Einfach bei eBay eingeben und niederigsten Preis raussuchen. Im Fachhandel wollen die astronomische Preise!

MfG
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich habe mein Steckgitter mal bei Lidl (ja Lidl) geholt für knapp 'n Fünfer.
Sikaflex hält natürlich wie die Hölle, habe für eine Kartusche ca. 3,50 ausgegeben. Aber Silikon aus dem Baumarkt tut's auch :151:
 
bro

bro

Mitglied
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
42
Alter
40
Ort
Baden (Schwarzwald-Baar)
Hi Leute,

Hört bloß auf mit Silikon. Wir sind doch an nem auto und nicht im Bad am Fließen verfugen 8). War nur Spaß. Ich habe auch das Sikaflex benutzt und muß sagen das Zeug hält wie der Teufel. Ist jetzt seit zwei Jahren an meinem auto und mein Gitter sitzt noch wie am ersten tag. Einen kleinen Tip noch: zieh dir Aidshandschuhe an, den einmal an den Fingern hat man Spaß beim schrubben.

Mfg Christian
 
V

vectra233

Gast
Lach ... Wie kommt ihr nur immer auf diesen Namen?? :auslach::kaputt::auslach::kaputt:

Das sind Untersuchungshandschuhe ... :151:


Aber da stimm ich Dir zu was das Kleben betrifft, ist echt unangenehm wenn man den Kleber an den Händen hat

LG Vectra233
 
O

OverQualify

Gast
Danke Jungs ihr seid die Besten, echt Top
Werd ich demnächst mal ausprobieren =)
 
O

OverQualify

Gast
Aus zeitmangel und wegen der falschen glaubwürdigkeit der baumarkt angestellten =) habe ich mir einen kraftkleber ohne lösungsmittel gekauft (sie meinte das ist besser und hält schnell) :cry:
Naja ich stand dann 3 std in meiner mietwerkstatt und musste am ende doch zu kabelbindern greifen.
Jetzt habe ich noch 4 andere bereiche (racegitter) zu kleben und hoffe diesmal weniger als 3 std zu brauchen ;PPP

Wie schnell härtet sikaflex? Welches meint ihr genau (221)??

mfg
Ben
 
Thema:

Racegitter

Racegitter - Ähnliche Themen

  • Venodesigns Heckflügel und Heckschürze

    Venodesigns Heckflügel und Heckschürze: hallo verkaufe hier meine heckschürze undd verstellbaren heckflügel von venodesign beide sachen sind neu bei der heckschürze sind auch noch...
  • Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc

    Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc: Hi, bis jetzt hat noch niemand meinen Kofferraumausbau gesehen, und diese Woche habe ich ihn nocheinmal umgebaut und ich wüsste gerne was ihr...
  • Racegitter

    Racegitter: Morgen, könnt ihr mir mal weiter helfen wo ich racegitter finde das nicht aus metall sondern aus kunstsoff ist und auch viereckig auf dem kopf...
  • Racegitter - Ähnliche Themen

  • Venodesigns Heckflügel und Heckschürze

    Venodesigns Heckflügel und Heckschürze: hallo verkaufe hier meine heckschürze undd verstellbaren heckflügel von venodesign beide sachen sind neu bei der heckschürze sind auch noch...
  • Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc

    Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc: Hi, bis jetzt hat noch niemand meinen Kofferraumausbau gesehen, und diese Woche habe ich ihn nocheinmal umgebaut und ich wüsste gerne was ihr...
  • Racegitter

    Racegitter: Morgen, könnt ihr mir mal weiter helfen wo ich racegitter finde das nicht aus metall sondern aus kunstsoff ist und auch viereckig auf dem kopf...
  • Oben