Quietschen beim beschleunigen nach Gangwechsel

Diskutiere Quietschen beim beschleunigen nach Gangwechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe seid gestern fast jedesmal ein quietschen, wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte. Es tritt genau...
M

Matz775

Gast
Hey Leute, ich habe folgendes Problem.
Ich habe seid gestern fast jedesmal ein quietschen, wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte. Es tritt genau dann auf, wenn ich die Kupplung etwas schneller kommen lasse und mehr Gas gebe. Einfach beim schnelleren Beschleunigen.
Wenn ich aber ganz ruhig fahre und die Kupplung ruhig kommen lasse, ist nichts dergleichen zu hören. Es passiert komischerweise nur dann, wenn ich vom 2. in den 3. schalte. Wie es vom 3. in den 4. oder so aussieht, habe ich nicht weiter probiert.

Es ist ein B Vectra 1.8 16V mit 115 PS. Bj. 00 und hat etwas mehr als 106.000 km runter. Er geht zwar nächste Woche zur Inspektion, aber trotzdem würde ich gern wissen, woran das liegen könnte. Nur damit ich zur Not auf das schlimmste gefasst wäre.
 
Thema:

Quietschen beim beschleunigen nach Gangwechsel

Quietschen beim beschleunigen nach Gangwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Beim Fahren quietscht es

    Beim Fahren quietscht es: Bin heut morgen auf die autobahn aufgefahren und auf einmal fängt es von vorne Links im Radkasten an zu quietschen (soweit ich richtig gehört habe...
  • Quietschen beim Motorlauf !

    Quietschen beim Motorlauf !: moin leutz... woran kann das liegen, dass ein vecci 1,8i anfängt zu quietschen? also ich meine der motor läuft anfangs ruhig , nach ca. 10 min...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit kurzen folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vecci anfahre und dabei nach links lenke (beachtet das Problem...
  • Quietschen und Rasseln beim Gas geben

    Quietschen und Rasseln beim Gas geben: ich habe ein quietschen und rasseln beim gas geben nicht im stand nur wenn ich etwas mehr gas gebe so das ich schnell in fahrt komme :cry:
  • Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen

    Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen: :wink1: Hallo an alle, habe seit neustem folgendes Problem: Irgendwie klappert bzw Quietscht mein Vecci beim Anfahren und beim Beschleunigen...
  • Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Beim Fahren quietscht es

    Beim Fahren quietscht es: Bin heut morgen auf die autobahn aufgefahren und auf einmal fängt es von vorne Links im Radkasten an zu quietschen (soweit ich richtig gehört habe...
  • Quietschen beim Motorlauf !

    Quietschen beim Motorlauf !: moin leutz... woran kann das liegen, dass ein vecci 1,8i anfängt zu quietschen? also ich meine der motor läuft anfangs ruhig , nach ca. 10 min...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit kurzen folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vecci anfahre und dabei nach links lenke (beachtet das Problem...
  • Quietschen und Rasseln beim Gas geben

    Quietschen und Rasseln beim Gas geben: ich habe ein quietschen und rasseln beim gas geben nicht im stand nur wenn ich etwas mehr gas gebe so das ich schnell in fahrt komme :cry:
  • Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen

    Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen: :wink1: Hallo an alle, habe seit neustem folgendes Problem: Irgendwie klappert bzw Quietscht mein Vecci beim Anfahren und beim Beschleunigen...
  • Oben