Quietschen am Lenkrad m FBHi

Diskutiere Quietschen am Lenkrad m FBHi im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ES nervt,mein Lenkrad macht komische quietschgeräusche wenn ich lenke hat dass vielleicht irgend etwas mit dem schleifkontakt der Hupe zu tun...
E

ECO Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
14
Hi

ES nervt,mein Lenkrad macht komische quietschgeräusche wenn ich lenke
hat dass vielleicht irgend etwas mit dem schleifkontakt der Hupe zu tun?
Und wenn ich li oder re blinke weis jetzt nicht genau,ist manchmal so ein
ratschen(o. Knarren) geräusch zu hören. ES klingt wie als würde eine
Plaste nase über ein kleines Zahnrad drüber rattern.Die blinkerrückstellung ist aber i.O..

Vielleicht habt ihr nen tipp für mich.


Danke im vorraus, u gutes schrauben noch.


Und Denkt immer daran
IST NICHT ALLES GOLF WAS GLÄNZT :kaputt:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das ist deine Airbag spule am Lenkrad das ist normal kostet an die 150 euro wenn ich richtig liege. Wenn berichtig mich.
Es nervt echt habs bei mir seit 3 jahren und es wird nicht besser;)
Müsste mir auch mal ne neue rein machen
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, ich habe mir eine neue Spule bei ebay gekauft, hat micht 25€ gekostet!!!! Solltest nur vorher gucken, was für einen Stecker du am Airbag (also vom Schleifring) und an dem Tacho (zum Schleifring) hast!!!!
Dann natürlich noch wegen evtl. Lenkradfernbedienung!!!!

Für den Umbau muss allerdings das Lenkrad komplett demontiert werden!!!!
 
Thema:

Quietschen am Lenkrad m FBHi

Quietschen am Lenkrad m FBHi - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Opel Vectra B Quietschen im Motorraum

    Quietschen im Motorraum: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein EXTREM nerviges Quietschen im Motorraum und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Idee hat, woran...
  • Quietschen im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Opel Vectra B Quietschen im Motorraum

    Quietschen im Motorraum: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein EXTREM nerviges Quietschen im Motorraum und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Idee hat, woran...
  • Oben