Querlenker wechsel vorn links

Diskutiere Querlenker wechsel vorn links im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Querlenker wechsel vorn rechts Hallo ihr lieben, wie ihr oben schon lesen könnt ich bräuchte mal bitte eine anleitung, wie ich den Querlenker...
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
Querlenker wechsel vorn rechts

Hallo ihr lieben,

wie ihr oben schon lesen könnt ich bräuchte mal bitte eine anleitung, wie ich den Querlenker vorne rechts ausbaue und den neuen einbaue und was ich alles gleich mit wechseln sollte?!

Bin leider etwas unschön gegen den brodstein bzw über den bordstein gerutscht. scheíß winter...felge und reifen sind auch hin=(...

habe jetzt man bissel geguckt und mein rad auf der beifahrerseite steht viel weiter hinten und nach innen.
habe dann mal die querlenker angesehen und der auf der fahrerseite ist gerade und der auf der beifahrerseite hat nen knick.hoffe das es nur dieser ist, oder überhaupt der?hat der nen knick von haus aus??

was muss ich nach dem wechsel noch machen?außer spur und sturz einstellen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra B-CC 99

Mopedschrauber
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
17
Alter
37
Ort
16928 Pritzwalk
Hi,

Ist ganz einfach.
1.Rad lösen
2.Aufbocken
3.Rad ab
4.Bolzen von traggelenk lösen(Rausnehmen da eine nut ist)
5.Mit stabilen schraubendreher zwischen antrieb und traggelenkkopf langsam runterdrücken um das gelenk hinauszubekommen.
6.die hinteren 2 bolzen lösen und entfernen und raus damit

Guck mal bei der gelegenheit die spurstange an.Mein Vecci war ein unfaller und da war die spurstange verbogen und der unfall hat mir das lenkgetriebe zerfetzt.Wurde von mir so gekauft.Und das ist leider nicht billig.Bei mir ist vorn links und rechts alles neu.
Wenn fragen sind einfach melden.Querlenker hab ich ein guten noch zu liegen.Wenn benötigt wird


gruß Christian
 
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
hey...danke für dein antwort...
habe das teil ausgewechselt, man war ganzschön krum ...oO...
habe auch gleich ne neue felge plus 2 neue reifen.

jetzt steht mein lenkrad wenn ich gerade aus fahre leicht nach links?!was kann das denn sein?

kann das noch daran liegen das die spur/sturz nicht eingestellt sind oder stellt sich das dabei garnicht??

will mein auto ja noch tieferlgen mit den KAW 55/40 federn und wollte eigentlich bis dahin warten mit dem spureinstellen!und in der zeit die reifen beobachten ob sie sich einseitig abfahren!

aber wenn das lenkrad schief steht wird da wohl was verstellt sein oder??
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das dein Lenkrad etwas schief steht, kann 2 Ursachen haben...
1. wie du schon vermutet hast, das die Spur/sturz noch nicht wieder eingestellt sind,
2. das deine Spurstange doch was abbekommen hat, und diese ganz leicht krumm ist !
Am besten Vergleichst du diese mal mit der anderen seite, bzw. mit einem anderen Wagen !

Ihr beide habt aber verdammt Glück gehabt... :(

Meinen Alten A hatte ich auch mal im Winter (vor 7 Jahren ) auf den Bordstein gesetzt (unfreiwillig ) aber bei mir war der komplette Vorderwagen im Arsch...
Dreieckslenker eingeknickt, Spurstange war wie eine Zieharmonika, die Antriebswelle hatte sich in`s Getriebe gedrückt, deswegen waren auch die Motorhalter aus dem Rahmen gerissen, usw.
War ein Teurer Spaß... und ich war grad mal knapp 30 Km/H schnell...
( Der Abdruck meiner Felge auf dem Bordstein ist immer noch zu sehen... )
 
V

Vectra B-CC 99

Mopedschrauber
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
17
Alter
37
Ort
16928 Pritzwalk
Wie lang hast du denn vor so zu fahren?
Wenn du mal 2Tage so fährst ist das net so wild aber würde es doch umgehend beheben lassen sonst ist der reifen auch wieder hin.Hoffendlich hat dein lenkgetriebe keinen weg bekommen.Das wird auch noch mal teuer.Lenkt er nach links und rechts gleichmäßig ein?Schleift das Rad irgendwo?


Mfg,Christian!!!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Der erhöhte Reifenverschleiß ist eine Sache, aber Thema Sicherheit...
Ich meine, jetzt, wo so ziemlich alle Straßen Glatt sind, hat man " Normal " ja schon Teilweise Probleme mit dem Bremsen, Lenken usw. Wenn aber die Spur nicht stimmt, hast du überhaupt keine Chance...
 
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
ja ich wollte eigentlich dann bis zum frühling so fahren...habe mir aber auch schon gedacht das die reifen dann hin sind und bremsen und beschleunigen ist auch nicht so leicht/gut!

der lenkt nach links und recht gleichmäßig, schleifen, ehm habe ich noch nicht mitbekommen obwohl ich gestern mehr wenden musste als die lezten 2 Jahre, hier war was los:D....

die spurstange habe ich schon angesehen, und diese war nicht krum.

werde die tage mal spur einstellen lassen.
könnt ihr mir mal ein preis sagen was das kosten darf.weil ich werde erstmal vergleichen und dann beim günstigsten machen.denn da ich lehrling bin sind meine finanziellen mittel jetzt am ende.zum glück ist weihnachten!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hier bei uns haben wir zum einen " Emigholz " und " Point S " beide wollen so um die 50 € haben ! Ich denke in dem Rahmen wird sich das auch woanders bewegen !

Gut das deine Spurstange nicht krumm ist, denn sollte es mit der Einstellung der Spur / Sturz erledigt sein !
 
Thema:

Querlenker wechsel vorn links

Querlenker wechsel vorn links - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra A Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???

    Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???: hallöchen ersma, hab festgestellt das ein lager am querlenker vorn rechts an meinem A Vecci ausgenudelt ist hab dazu auch ein paar bilder...
  • Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden??? - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra A Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???

    Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???: hallöchen ersma, hab festgestellt das ein lager am querlenker vorn rechts an meinem A Vecci ausgenudelt ist hab dazu auch ein paar bilder...
  • Oben