querlenker mit div anbaumaterial @ ebay... (bild)

Diskutiere querlenker mit div anbaumaterial @ ebay... (bild) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe bei ebay bissel gestöbert und bin auf folgendes bild bei einem querlenker-sofortkauf gestossen an sich is ja alles klar - aber wofür sind...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
habe bei ebay bissel gestöbert und bin auf folgendes bild bei einem querlenker-sofortkauf gestossen



an sich is ja alles klar - aber wofür sind diese 4 hülsen :) :) :) habe so teile selber nich drinne gehabt ???

/edit

grad woanders folgendes gelesen:

BITTE BEACHTEN: Die abgebildete Hülse (separates Opel-Ersatzteil) sitzt original innerhalb der senkrechten Lagerbuchse.

Da die alten Hülsen meist verrostet oder verbogen sind, sollten diese gleich mit erneuert werden damit beim Einbau keine Probleme auftreten und auch nach Einbau im Fahrbetrieb kein Lenkerspiel entsteht !

schnipp---

lenkerspiel ? DA ? hallo das ding is bombenfest und die hülse (jetzt fällts mir wieder ein) war totel zerknittert und brachte m.E. NICHTS

jemand erfahrung damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
So...ich hab da mal was gemalt. Zwar nicht ganz Profi, aber es reicht.

Mit der Schraube übst du nur einen Druck aus. Das Lager könnte also immer noch nach zur Seite weggedrückt werden. Die Schraube ist ja dünner als das Loch im Lager. Damit das Teil nicht verrutschen kann, sind die Hülsen drin. Die sitzen stramm im Lager und stehen sogar noch über. Den Rest sollte das Bild erklären.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
dann muss das bei mir wohl vorher schonmal jemand verfuscht haben, so wie auf deinem gemäle sieht das bei mir defintiv nicht aus

i smmir aber schon wirr, wie man die dinger reinbekommen soll, habe ja mit der schraube alleine schon probleme gehabt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ähm...Lager einsetzen und dann die Hülsen einfach reindrücken?! Danach die Schraube rein. Geht echt einfach...
 
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
wenn das nur so "einfach" wär wie du da schreibst, ich habe meine last alleine mit den schrauben gehabt...
 
Thema:

querlenker mit div anbaumaterial @ ebay... (bild)

querlenker mit div anbaumaterial @ ebay... (bild) - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Feder hinten gebrochen - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Oben