Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr undicht! Austausch durch Reifenventil erlaubt?

Diskutiere Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr undicht! Austausch durch Reifenventil erlaubt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe ein Problem mit einem undichten Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr im Motorraum (siehe Fotos 1 und 2 ). Ich habe gestern...
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem undichten Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr im Motorraum (siehe Fotos 1 und 2 ).

Ich habe gestern vor dem Austausch des Benzinfilters dort den Druck der Kraftstoffleitung abgebaut, indem ich das Innenventil vorsichtig reingedrückt habe, wie ich es früher schon öfters durchgeführt habe.

Nachdem der Austausch des Benzinfilters geschehen war, musste ich leider feststellen, das nach dem Aufbau des Drucks in der Kraftstoffleitung das Prüfventil nicht mehr richtig schließt und Benzin ausläuft.

Da ich am Wochenende natürlich kein Ersatzteil auftreiben kann, habe ich heute das silberne Innenventil (s. Foto 3 links) gegen eins aus Messing (im Foto 3 rechts), das normalerweise für ein Autoreifenventil verwendet wird, ausgetauscht.

Nun ist das Ventil erst einmal dicht!

Jetzt aber meine Frage: Kann ich einfach so ein Reifenventil in diesem Bereich verwenden oder birgt das ein Risiko, da Benzin ja nun deutlich aggressiver als Luft ist?

Für Eure Hilfe wie immer vielen Dank im Voraus!

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß beim Uhrenumstellen!


tyf
 

Anhänge

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr undicht! Austausch durch Reifenventil erlaubt?

ich würds drinnlassen, die werden bei ope auch nichts anderes verwenden
wenns undicht wird musste dir wohl ein neues kaufen was ich aber nicht glaube
 
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
AW: Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr undicht! Austausch durch Reifenventil erlaubt?

Ich habe es jetzt doch lieber gegen ein Originalteil ausgetauscht, sicher ist sicher!

Das defekte Innenventil ließ sich natürlich nicht einzeln bestellen, so dass ich das komplette Prüfventil für 30,52 EUR erwerben musste.

Gruß

tyf
 
Thema:

Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr undicht! Austausch durch Reifenventil erlaubt?

Prüfventil am Kraftstoffverteilerrohr undicht! Austausch durch Reifenventil erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005 - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Oben