Opel Vectra C Probleme nach einbau von High Low Adapter !

Diskutiere Probleme nach einbau von High Low Adapter ! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal... Ich hab ein Vectra C 2,2 GTS Automatic und habe das Auto erst seid 4 Tagen. Und was ich bei der Probe fahrt vom kauf noch nich...
C

crazyskunk66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
4
Hallo erst mal...

Ich hab ein Vectra C 2,2 GTS Automatic und habe das Auto erst seid 4 Tagen.
Und was ich bei der Probe fahrt vom kauf noch nich mitbekommen hatte ist das der Vectra wenn ich mal länger als 10-20sec stehe und den Kickdown voll durch trette nicht aus dem arsch kahm. Und so komisch gerattert hat und auf eimal isser abgezogen, es gab ein richtigen ruck und auf einmal ranter er los. Das kahm auch vor wenn ich das pedal voll durch bis kurz vor dem Kickdown getretten habe. Aber wenn ich während des rattern das gas kurz weg genommen habe und dann wieder gas gegeben habe lief er wieder normal und ich konnte gas geben und er is gerannt. Das war ja alles nicht so schlimm hab ja Garantie und hätte es machen lassen wenn ich zeit habe weil ich leider von Sonntag bis Freitag die Nacht in Öchsterreich bin weil ich da arbeite. Aber heut habe ich mir ne schöne Anlage geholt und dazu nen High Low Adapter damit ich das Orginal Radio nicht austauschen muss, weil das Navi darüber läuft. Ich hab also die Lautsprecherkabel angezapft HR PIN 9 bnwh auf minus HR beim High low HR PIN 13 wh auf Plus HR beim High low, dann PIN 12 bngr auf minus HL beim High low und PIN 16 gn auf plus HL beim High low. PIN 4 bn hab ich komplett durchtrennt und mit ner klemme wieder zusammen auf den Pin 4 und auf den High Low weil der ja auch masse brauch. Und das selbe hab ich mit Pin7 rdwh gemacht und da mit meinem Remote von der Endstufe zusammen geschlossen. Was noch ganz wichtig ist bevor ich angefangen habe zu bauen ging meine Lüftung komplett überhaupt nicht und nach dem ich sie zusammen gebaut hatte ging se auf einmal wieder. Und während des bauens is meine Batterie auch zusammen gebrochen obwohl die endstufe nicht an der Batterie angeschlossen war selbst das remote nicht. Weshalb ich starthilfe brauchte. So und seid der Starthilfe gings los der motor hat nur noch geratter ging auch beim ersten mal nicht gleich an also hat kein mucks von sich gegeben und die Motorkontroll lampe kahm. Das hat erst ein paar min gedauert bis er dann ansprung. Ich bin ne runde gefahren und er lief von anfang so rucklich, ich hab gas gegegeben und dann gings, ich dachte is alles wieder wie vorher aber als ich wieder anhalten musste, hat er anschliessend egal ob ich viel oder wenig gas gegeben hab nur noch gerattert und is kaum vom fleck gekommen. Ich musste aber nach hause und bin 2 mal stehen geblieben. Also immer wenn ich über 2000 umdrehungen kahm also zuviel gas gegeben habe is er 5-10 später ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Mit standgas bin ich dann nachhause gekommen. Was noch fehlt, auf der Heimfahrt fing dann auch wieder die Lüftung an zu spinnen und ging immer wieder an auf stufe 7, nach der hälfte der fahrt konnte ich das nichtmal mehr runter regeln. Wo ichs bekommen hab, also nen Kumpel hats ja geholt für mich hat die Lüftung ne halbe stunde funktioniert, ging auch an und aus aber dann war sense bis zum einbau der anlage. Also ich kannte den kompletten baustein im kockpit nur dunkel also ohne beleuchtung und ohne funktion bis zum einbau der Anlage. Ich finds echt traurig und hoffe ich hab kein fehler gemacht. Bin ja mal gespannt auf die Antworten Und sauf mir erst ma einen an, weil ich sonst nicht schlafen kann. Hab mich zu sehr in dieses Auto verliebt und das kanns echt nicht sein.... :O

Edit: Was noch wichtig ist der High Low Adapter liefert kein signal, Strom und das Remote funktionieren. Ich hoffe einer kann mir helfen muss eigentlich die Woche mit dem Auto nach Öchsterreich und weis nicht mehr was ich machen soll......

LG an alle die das lesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
leider kann ich aus deinem ganzen geschrieben Text kaum Infos rauslesen weil das sehr verworren klingt, sorry.

Im Prinzip kann man bei nem HL-Adapter nix falsch machen, ich persönlich würde, alleine schon um die Kabelwege für Cinch(störanfällig) kurz zu halten, den HL hinten nah am Verstärker einbauen und dort die LS-Kabel abgreifen(wo du das machst ist nämlich völlig egal).

Strom/Masse musst du eh für einen Verstärker verlegen, da kannst du dann auch Strom/Masse für den HL abgreifen und die meisten gescheiten HL´s haben nen Remotegenerator eingebaut, will sagen das die ein Signal ausgeben der dem Verstärker sagt: "geh an".

Jetzt noch ne Frage, was hast du dir gekauft und warum hast du dir keinen Verstärker mit eingebautem HL-Adapter gekauft, davon gibt es heutzutage viele und auch viele Gute!!!
Gruß
 
C

crazyskunk66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
4
Das dachte ich auch das dass kein Problem ist das Teil einzubauen und Ich habe mir im Laden Mein Woofer ausgesucht und der Verkäufer hat mir dann einen Verstärker dazu gesucht so wie alle Kabel und den High Low. Ich weiss auch das es den High Low mit Remote gibt aber der Verkäufer meinte das mein Radio eh ein Remote ausgang hat und ich das deshalb nicht brauch. Und mein chinch hab ich schon immer komplett von vorn bis hinten verlegt und hatte nie Problem. Mir gehts auch mehr darum das mein Auto nicht mehr fährt seid dem einbau, und ich mir das nicht erklären kann warum. Ich kenne mich z.b. mit dem Can bus, Bordcomputer scheiss nicht aus und weiss nicht ob es schlimm ist das ich die masse vom Radio(NCDC2015) vorn durchgetrennt und per Y Kupplung wieder mit dem adapter zusammen geschlossen habe. Sowie das Kabel an Pin 7 (Radio an, Antenverstärker) per Y Kupplung an das Remote. Die Anlage is mir mittlerweile egal aber mein Auto muss wieder laufen. Das kann doch nicht an der Bord elektrik liegen oder ? Eher daran das die Battery leer war und er dadurch einen klatsch bekommen hat. Ich werd erst ma die Battery laden und den Fehler auslesen und meld mich dann nochmal.

Hier noch die Pin belegung nach der ich gegangen bin obwohl ich denke das es nicht daran liegt...
http://www.vectra-forum.eu/vectra-car-hifi-und-sound/40204-dietz-high-low-adapter-an-ncdc2015.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also wenn das Auto nicht mehr geht dann ist irgendwas im Argen, hast du mal im Sicherungskasten geschaut ob irgendeine Sicherung rausgeflogen ist die du brauchst.

Ansonsten mach mal alles auf Anfang und bau den HL raus und verkabel wieder wie original und wenn der Verkäufer sagt das das OEM Radio nen Remote hat dann soll er dir den mal zeigen aber er soll nicht mit dem Zündplus ankommen das ist kein remote.

Was waren denn das für Checker die dir was auch immer verkauft haben, was hast du den gekauft???
Gruß
 
C

crazyskunk66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
4
Also ein bisschen verarscht fühl ich mich schon. Den nen Antenverstärker is kein Remote, Der HL mit Remote wäre schon besser gewesen aber am Remote liegt es nicht. Hab heut die Battery abgemacht und wieder ran und das Auto läuft wieder ohne zu stottern nur läuft er auf der Autobahn nur noch 180. Mehr bringt er nicht mehr aber ich muss wohl oder übel damit nach Öchsterreich fahrn bin auf das Auto angewiesen. Meine Anlage hab ich hin bekommen ein kanal ging nicht richtig weil ich sonne klips benutzt habe wo de nur das eine reinsteckst und das ander durch geht und du so ein kleines metal blättchen mit der zange rein drückst. also hat auf einem Kanal der kontakt gefehlt. trotzdem kommt es das meine Anlage mal ganz schnel auf safe um schaltet und irgend eine störung hat also ma geht se 15min und jetzt ging se 4h is ein hin und her. Hab ne Bosten Endstufe... Und nen Rodek Subwofer mit nem Dietz Cap genauer kann ich es morgen nochma posten. Aber es liegt wohl einfach an der Bord elektronic. Die Lüftung geht ma garnicht dann ma wieder doch aber du drehst die Lüftung runter und der display registriert es nicht u.s.w. Hab erhebliche elektronik probs aber bin froh das er wieder fährt. Bin so Verliebt in das Auto für mich is ne kleine Welt zusammen gebrochen wo ich nicht mehr fahren konnte.

Und noch Alles gute zu deinem Papa da sein ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme nach einbau von High Low Adapter !

Probleme nach einbau von High Low Adapter ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opel Vectra B Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..

    Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..: Hallo, heute ist mein bestelltes Fahrwerk der Marke Jom angekommen. Ich natürlich überglücklich habe direkt angefangen es einzubauen. Ok, vorne...
  • Opel Vectra B Sportsitzumbau!!!!!!!!!

    Sportsitzumbau!!!!!!!!!: hallo zusammen... ich habe auf e-bay sportsitze von einem Vectra C GTS gefunden und wollte wissen ob man die ohne große probleme in einen B...
  • Opel Vectra B probleme mit der automatik seit motor einbau

    probleme mit der automatik seit motor einbau: hallo ja ich schon wieder also wie soll ich anfangen wir haben ja bei meinem auto den motor gewechselt ein x18xe.so kam es das wir halt eine probe...
  • probleme mit der automatik seit motor einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opel Vectra B Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..

    Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..: Hallo, heute ist mein bestelltes Fahrwerk der Marke Jom angekommen. Ich natürlich überglücklich habe direkt angefangen es einzubauen. Ok, vorne...
  • Opel Vectra B Sportsitzumbau!!!!!!!!!

    Sportsitzumbau!!!!!!!!!: hallo zusammen... ich habe auf e-bay sportsitze von einem Vectra C GTS gefunden und wollte wissen ob man die ohne große probleme in einen B...
  • Opel Vectra B probleme mit der automatik seit motor einbau

    probleme mit der automatik seit motor einbau: hallo ja ich schon wieder also wie soll ich anfangen wir haben ja bei meinem auto den motor gewechselt ein x18xe.so kam es das wir halt eine probe...
  • Oben