Probleme nach dem Polieren ...

Diskutiere Probleme nach dem Polieren ... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab eben mein auto poliert ... [vectra a ] da das auto soviele schwarze ich denk mal kunststoff teile hat ... [zierleisten , oberkante der...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

hab eben mein auto poliert ... [vectra a ] da das auto soviele schwarze ich denk mal kunststoff teile hat ... [zierleisten , oberkante der stoßstangen] hab die mit klebeband abgeklebt, da wenn man da mit der politur rauf kommt geht die weisse farbe seeeeeeehr schlecht wieder von der stoßstange ab ...

jedoch hab ich wie auch imer doch politur rauf bekommen ...

jetzt meine frage ... wie kriege ich die weg, dass die teile wieder normal schwarz werden?`politur is in dem sinne ein teufelszeug ...

hoffe ich konnte erklären worum es geht ...


mfg shadow.de:wink1:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: probleme nach dem polieren ...

Am besten Alle schwarzen Teile gleich Lacken wie www.extremblau.de :D

Spaß beiseite, ich habe das immer mit einer Cockpitpflege von Armor All, wieder wegbekommen, das zeug benutze ich nur aussen weil ich diese Speckschwartenoptik nicht abkann.

Oder versuchs mit Stoßstangenschwarz
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: probleme nach dem polieren ...

ach deel, du weisst wohl immer was ... wie mit meinem türgriff auch :-)

cockpitspray is gut ... werd ich probieren?

hab mal gerhört mit nem radiergummi soll das auch gehen ^^

was hälst davon?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: probleme nach dem polieren ...

Gute idee mit dem Ratschefummel, ich entferne damit flecken von der Wand.

Ps. guck mal in mein öffentliches Profil, fällt dir da irgendwas auf?
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: probleme nach dem polieren ...

geburtsdatum nicht komplett? oder was meinste?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: probleme nach dem polieren ...

:D MEIN öffentliches Profil. . . Beruf. . .

Wohlbemerkt gelernt, und jetzt bin ich Bürohengst
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: probleme nach dem polieren ...

axo, sorry hab mich verlesen ^^

naja is doch egal was man fürn job hat ^^

solange man ahnung hat und man weiss was man da tut ^:-)
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
AW: probleme nach dem polieren ...

Wie war das jetzt Beruf = Gebäudereiniger und nun Bürohengst ist gleich Karriereleiter hochstolpern, oder doch eher umgekehrt ?

Aber Spaß beiseite. Ist das wirklich ein Beruf, so mit Berufsschule und allem was dazugehört ?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ja, ist ein richtiger Lehrberuf, wir schrubben nicht den ganzen tag Klos wie es die meißten denken, wir haben viel ahnung von Chemie und verschiedensten Oberflächen wie etwa Steinen, Vectratürgriffen, und zusammensetzung von Glas, ist eigentlich ein unendlich weites gebiet.

Ich lerne den Beruf noch aber:

Ich habe mich damals als Kaufmann für Bürokommunikation beworben, aber meine Mathezensur war nicht so der Burner. Dann meinte Cheffe du kannst als Gebr. bei mir anfangen.

Von der Idee war ich natürlich nicht so angetan, da ich auch das Klischee von diesen 400€-Aische-Putzen im Kopf hatte.

Naja, ich habe zwar das Know-How (und nerve meine Mitmenschen teilweise damit, denn DIE putzen und ICH reinige) aber leite mittlerweile die Firma, das einzige wo ich nicht ran darf ist das Konto! Ich mache die Werbung, Personalabteilung, Auftragsverwaltung, Objektleitung, Lagermeister und und und. . . Reinigen tue ich eigentlich nur wenn spontane aufträge kommen, oder wenn es Sonderreinigungen wie "Graffittientfernung" sind.

Natürlich hat das ganze für meinen Chef auch einen Finanziellen aspekt, da ein Lehrling mit den paar Kröten die er bekommt, immernoch günstiger ist als eine Eier-legende-woll-milch-sau.

Und der Beruf ist wirklich Sau interessant, wenn man sich mal so sachen wie Steinchristallisation oder ähnliches anguckt!

So long. . . .
Deel
 
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
geht eigentlich auch super gut mit silikonentferner. hab das mit acrysol gemacht greift die oberflächen nicht an und sie werden wieder schön schwarz.

:super:
 
S

silly77

Frischling
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
11
Alter
46
Kleiner Tipp am Rande. Nach dem Ganzen dann noch mit Silikonspray (z. B. von Innotec) drübergehen und gut ist.

mfg
Silly
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn ihr irgendwann die teile in wagenfarbe lacken wollt dann würde ich aufhören da silikonhaltige sprays drauf zu sprühen.euer lackierer wird sich freuen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da hast recht stiffler zum glück bekommt meiner des seit 2 jahren nimmer :redface:
 
MemphisMorpheus

MemphisMorpheus

Mitglied
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
47
Ort
Hannover
Tipp von mir:

Die Plastikteile mit Silikonentferner gründlich saubermachen, den Rest des Autos abkleben und dann mit normalem Klarlack aus der Spraydose (reicht dafür) zwei, drei Schichten draufmachen. Macht den Kunststoff wieder schwarz und glänzt wie neu. Bin da mal durch Zufall drauf gestoßen und habe dann das ganze Auto auf die Art gemacht.

Ich habe dafür diese neue "Spezial" Serie von Auto-K genommen, der Lack ist echt gut für Spraydosenlack.

Einfach mal an ner nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren.

Gruß

Memphis
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Is aber schon klar, dass die Griffe dafür frei von Politurrückständen sein sollten :D
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
MemphisMorpheus schrieb:
Tipp von mir:

Die Plastikteile mit Silikonentferner gründlich saubermachen, den Rest des Autos abkleben und dann mit normalem Klarlack aus der Spraydose (reicht dafür) zwei, drei Schichten draufmachen. Macht den Kunststoff wieder schwarz und glänzt wie neu. Bin da mal durch Zufall drauf gestoßen und habe dann das ganze Auto auf die Art gemacht.

Ich habe dafür diese neue "Spezial" Serie von Auto-K genommen, der Lack ist echt gut für Spraydosenlack.

Einfach mal an ner nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren.

Gruß

Memphis
und wie schauts mit anp. bzw. schleifen?du kannst doch net einfach ne schicht klarlack da drauf ziehen!!!
mit silikonentferner abwischen reicht nie im leben!
 
Thema:

Probleme nach dem Polieren ...

Probleme nach dem Polieren ... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben