Probleme mit ZV im Vectra A

Diskutiere Probleme mit ZV im Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen!! Ich benötige dringende Hilfe in Sachen Eliktrik! Ich war vor zwei Tagen mit meinen Vectra A Tanken! Als ich aus der Tankstelle...
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Maikxm2

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Hallo zusammen!!

Ich benötige dringende Hilfe in Sachen Eliktrik!
Ich war vor zwei Tagen mit meinen Vectra A Tanken! Als ich aus der Tankstelle Kam sah ich schon von weiten das irgend etwas nicht i.O. ist! Ich öffnete meine Fahrertür und mir kam Viel Qualm und ein starker Geruch von verschmorten Kabeln entgegen! :heul:
Nachdem der Rauch abgezogen war überprüfte ich die gesamte Elektrik im Wagen! Es funtionierte alles bis auf das Autoradio! Nachdem das Radio und alle Kabel zu den Frontboxen entfernt wurden sah ich das sich in der Beifahrertür Wasser befand und mein Frontsystem völlig durchnäßt war! :wand:
Also musste ich auch diese entfernen!

Nach Stundenlagen Basteln am Radio Funtionierte alles wieder einwandfrei! :confu:

Jetzt aber das größte Problem an der ganzen sache: Bei der Überprüfung des Sicherungskastens Stellte ich fest das Gleich drei Sicherungen defekt waren!
Alle defekten Sicherungen wurden erneuert aber seitdem Funtioniert meine ZV nicht mehr weder mit schlüssel noch mit FB!!

Kann mir hier jemend weiterhelfen denn ich habe all mein wissen genutz und nichts weiter gefunden!

Danke

Mfg Maik
 
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rico

Frischling
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hi schau doch mal ob dein zv steuergerät auch wasser abbekommen hat.

sgatest doch beifaherseite das ding sitzt nämlich recht unten im fußraum hinter der abdeckung !
 
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Maikxm2

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Das steuergerät habe ich schon nachgesehen!
Es richt zwar nicht verschmort aber es klappert wenn ich es bewege!
Werde es mal austauchen! hoffe das es dann wieder hinhaut!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
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Was hat denn genau geschmort? Konnte irgndwie nix rauslesen. Nur der Lautsprecher?!
 
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Bad Corsa

Frischling
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Also das mit dem klappern ist soweit ich mich erinnern kann normal! Kann aber sein das es durch den kurzschluß abgeschossen wurde!
Gruß
Marcus
 
staubwolke

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Frischling
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Bad Corsa schrieb:
Also das mit dem klappern ist soweit ich mich erinnern kann normal! Kann aber sein das es durch den kurzschluß abgeschossen wurde!
Gruß
Marcus


Das Klappern ist Normal.
Meins klappert auch.
Wenn man mit dem finger davor tippelt , hört sich das an als ob kleine Kügelchen drin sind die hin und her bewegen.
 
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Maikxm2

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Was da genau geschmort hat das kann ich nicht genau sagen! :wand:
Darin liegt ja mein größtest Problem ich konnte nur die defekten Frontboxen und das Boxenkabel finden was ja wiederum nichts mit der ZV zu tun hat!
Ich kann mir echt nicht erklären warum die Sicherungen vom Radio und die von der ZV gleichzeitig kaputt gingen!

Was übrigens noch sehr komisch ist wenn ich die Sicherung von der ZV eingesetzt hab dann hat die Box ind der Fahrertür angefangen zu vibrieren obwohl das Radio ausgeschaltet war!

Kann mir jemand sagen ob die ZV eventuell ausser ich Sicherungskasten noch mit einer weiteren Sicherung abgesichert ist!

MfG Maik
 
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Bad Corsa

Frischling
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Es gibt für die ZV nur die Sicherung im Sicherungskasten!
 
malSehn

malSehn

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Maikxm2 schrieb:
...

Was übrigens noch sehr komisch ist wenn ich die Sicherung von der ZV eingesetzt hab dann hat die Box ind der Fahrertür angefangen zu vibrieren obwohl das Radio ausgeschaltet war!

...
dann liegt offenbar ein stromführendes kabel der zv entweder in der beifahrertür an masse an oder direkt an einem der lautsprecherkabel! überprüfe mal den multistecker der beifahrertür, evtl sid dort kontakte überbrückt / zusammengeschmort / zusammengerostet und evtl. ist auch da das wasser eingedrungen!
 
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Maikxm2

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Das muss ich dann mal gleich tun!
Denn ich habe mir heute ein neues Steuerteil Besorgt und meine ZV eht immer noch nicht! :)) Hoffe das ich den Fehler bald finde!

MfG Maik
 
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Maikxm2

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So ich habe nun auch die anschlüsse in den türen überprüft aber da ist nichts zu sehen alles i.O.
Bin am verzweifeln kann keinerlei fehler finden und sie geht trotzdem nicht!!
 
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Bad Corsa

Frischling
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Hast du die Türverkleidung der Fahrertür mal abgebaut und alle kabel genau durchgecheckt? Wenn nicht tu das mal! Sicherungen sind wirklich alle OK? Sicherung F12(10A) für Schaltplus und F17(20A) Dauerplus! Kannst auch mal an deinen ZV Steuergerät die Stromversorgung messen: Dauerplus ist Anschluß 9, Rotes Kabel; Schaltplus Anschluß 3, schwarzes Kabel am Steuergerät. Außerdem kannst du die Masse prüfen= Braunes Kabel Anschluß 11! Danach sehen wir weiter.
 
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