Opel Vectra B Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B

Diskutiere Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Hab paar Probleme mit meinem Schätzchen. Zum 1. Einmal das Problem eines Rascheln´s...
Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Kreis Düren
Hallo Leute,

hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden.

Hab paar Probleme mit meinem Schätzchen.

Zum 1.
Einmal das Problem eines Rascheln´s zwischen genau 2500-4000 Umdrehungen bei Fahren, unter Last, bzw beim Beschleunigen an meinem Motor. Aber nur dann, sonst hört man nicht, wenn er ruhig vor sich hin summt...Mir kommt es so vor als ob Stössel oder Drosselklappe die Ursache ist.... aber bin leider am Motor nicht ausgebildet worden^^

Zum 2.

Habe ich beim Beschleunigen das Gefühl keine Leistung zu bekommen, er ruckelt ab und zu mal im Stand und Fahrt, als ob er sich verschluckt, habe meine Sachen, wie Inspektion durch geführt...Große Inspektion, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter ( In der richtigen Richtung eingebaut^^), Zündkerzen gewechselt, Ölwechsel 10W40 mit Filter.....
Weitere Info´s sind das deer Motor nicht ausgeht, nach dem Anlassen sich ne gewisse Zeit auf 1200 Umdrehungen aufhält, selbst beim Fahren. Danach normal.

Zum 3.

Xenon Zündmodul, möglich des austauch, denke aber das es im Scheinwerfer sitzt, richtig? Rechts Xenon springt nur kurz an.

Fehlerauswertung: LWR links 4.1 Fehlerspeicher
B1424, Spannung für Abblendlicht
B2576 Xenon Leuchte defekt
B2575 Zündmodul

LWR rechts 4.1 Fehlerspeicher
B2576 Xenon Leuchte

....bis auf Xenon Links geht alles an und LWR fährt auch.

Woran könnte es an meinen Problemen liegen( denke nicht am Benutzer^^) , habe im Forum bezüglich der Motorprobleme was vom LMM und LLR gelesen, grins, habe an meinem X18XE1 mal geschaut, LLR find ich nicht und sieht alles etwas anders aus.

Ich hoffe mir können hier paar Leute weiter helfen, hoffentlich auch die Moderatoren^^ ( hab ja immer gute Feedbacks gegeben ).

P.S. Wenn ihr ggf. Foto´s hab, zum anschauen, würde ich mich drüber freuen, sollte es ähnlich BEITRÄGE GEBEN; ABER IN DER SUCHE NICHT AUFGETAUCHT SEIN; BITTE POSTEN. Besten Dank an alle
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
"Rascheln" und "keine Leistung" kann einem undichten Krümmer liegen!

Xenon Vorschaltgerät kann kaputt sein,sowas hat mir gerade auch ein Nachbar berichtet!

Wann tritt das Rascheln auf,wenn er warm ist,oder wenn er kalt ist?

Tritt Rascheln und Leistungsverlust immer zusammen auf?
 
Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Kreis Düren
Grüß dich,

also nen neuen Krümmer hat er schon^^
daran kann es nicht liegen.

Das rascheln tritt im kalten und warmen Zustand, wie schon gesagt nur im Bereich zwischen 2500-4000 Umdrehungen.Davor und danach ist es weg.

Ja, das kann wurde mir auch schon gesagt, aber das würde doch der Fehlerspeicher was ausspucken, oder??

Leistungsverlust habe ich auch so, unter Last, keine Probleme, eher bei ruhiger Fahrweise. rollen lassen auch. So fühlt es sich auch an.

Zündmodul würde auch schon ersetzt, hatte das Problem schon gehabt, mit dem Modul.....daher weiß ich jetzt nicht weiter.... mir wurde auch mal das Thema bezüglich der Lamdasonde oder Kat heran getragen???

da kann ich aber eher nur auf eure Erfahrungswerte hoffe um den Kreis etwas ein zu dämmen.

Danke für deine Antwort
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Naja,

Ferndiagnose ist immer schwierig!

Kann dir ein Treffen anbieten und wir schauen mal zusammen!

Ich klemm mich in den Motorraum und du gibst Stoff :151:

Nein,Spaß beiseite,aber treffen kann man sich z.B. bei Wesseling,wenn's OK ist!
 
Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Kreis Düren
Grins, ja das ist schlecht, wenn du das machen könntest, glaub mir, würdest du nicht mehr ruhig schlafen können....

Nen Problem gäb es da nicht, Stoff passt genug in den Kofferraum bei mir^^

Wesseling ist ja nicht weit weg!

Wäre schon schön, wenn der Fehler oder die Fehler behoben werden könnten, bzw. eingrenzt werden kann, um weitere Maßnahmen zu tätigen.

Also an mir sollte das nicht hängen, bin ja froh drum, wenn sich einer damit auskennt und weiter helfen kann.

Gruß Timo
 
Thema:

Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B

Probleme mit X18XE1 Motor Vectra B - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Zeitweise Startprobleme x18xe1

    Zeitweise Startprobleme x18xe1: Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten. Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann...
  • Zeitweise Startprobleme x18xe1 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Zeitweise Startprobleme x18xe1

    Zeitweise Startprobleme x18xe1: Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten. Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann...
  • Oben