Probleme mit Vectra B 2,2 DTI

Diskutiere Probleme mit Vectra B 2,2 DTI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab vollgendes Problem mit mein Vectra B 2,2 DTI Edition 2000 105 Tkm. Wenn ich bei kalter Luft ab ca.8 grad Außentemperatur auf der...
Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
20
Hallo, hab vollgendes Problem mit mein Vectra B 2,2 DTI Edition 2000 105 Tkm.
Wenn ich bei kalter Luft ab ca.8 grad Außentemperatur auf der Autobahn beschleunige, geht ab ungefähr 160 km/h die Motor Kontrollleuchte an und der Motor geht in Notlauf, so auf 120 km/h. Wenn ich mein Vectra dann Neu starte ist das Problem weg, bis ich wieder über 160 km/h komme. Aber wenn es wärmer wird so ab 10 grad ist Problem weg und ich kann Vollgas fahren. Mein Foh hat die Fehlercodes P1100 (kritischer Systemfehler) und Fehlercode P0105 ausgelesen, die sagten das könnte der Luftmengenmesser sein, aber sie Wissens nicht genau. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, bevor ich wieder teure Werkstatt bezahlen muss.

Danke schon mal im voraus
 
T

Timo26

Mopedschrauber
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
27
Alter
45
das problem hab ich auch, vectra b 2,2dti bj. 2002,und mein foh konnte mir auch net wirklich helfen.
bei ist es temp.unabhängig, meist ,wenn ich im drehzahlkeller fahre oder rolle schaltet die kiste ins notprogramm, wenn ich dann druck aufbaue durch gas geben und hochdrehen, geht die lampe aus und ich kann fahren. aber bei so hohen geschwindigkeiten wie bei dir 160 passiert das nicht, eher bei 10-30 km/h, wenn ich anfahre oder an der ampel stehe.
könnte ein defekter schlauchs ein im unterdrucksystem....oder LMM.

gruß
 
E

Ecotec

Frischling
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
3
Alter
43
Genau diese beiden Fehlercodes zerbrechen uns auch die Schädel.

Wir haben einen Omega B 2.0DTI mit diesen beiden Fehlern, es wurde alles abgesucht, und wir haben die Vermutung, da der Fehler auf einen Fehler im Ladedruckaufbau hindeutet, das im Turbolader etwas nicht in Ordnung ist. Evtl ist die Abgasklappe defekt, so weit sind wir aber noch nicht gekommen. Erst dachten wir es wäre der Pneumatische Wandler von der Regelstange des Turbos, mittlerweile glauben wir aber eher an ein Turboproblem.


Ich werde berichten wenn wir was gefunden haben.


MFG


ECOTEC
 
Thema:

Probleme mit Vectra B 2,2 DTI

Probleme mit Vectra B 2,2 DTI - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben