Probleme mit Vectra A 2.0 L Baujahr 1994

Diskutiere Probleme mit Vectra A 2.0 L Baujahr 1994 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A. Und zwar habe ich vor einem halben Jahr die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen.Ich weiss nicht ob es...

Wer kann mir helfen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
T

Tobias2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Alter
41
Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A. Und zwar habe ich vor einem halben Jahr die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen.Ich weiss nicht ob es damit zusammenhäng deswegen frage ich.Seit ungefähr 2 Monaten leuchte ab und zu meine gelbe kontroll lampe vom motor (in werstadt fahren).Sie geht aber immer wieder aus und mal wieder an.Dann kommt sie mal ein paar tage gar nicht beim fahren und dann wieder mal kurz.Ich möchte wissen was das sein könnte.bitte schreibt mir eine mail falls ihr es wisst.mail bitte an: kleiner_tobi2@hotmail.com :kiffer:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
dann musst du mal deinen fehlerspeicher auslesen (lassen) ! dann siehst du, was für ein problem vorliegt. allerdings kann lt. opel die mkl (motorkontrolllampe) auch schonmal KURZ aufleuchten, wenn sie gleich wieder verlischt ist das nicht unbedingt ein hinweis auf einen fehler.
 
M

mangaman

Mopedschrauber
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
21
Alter
42
Hab ich auch das Problem! Wenn ich länger im Stadtverkehr fahre!
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
fehlerspeicher...mmh...könnte ne verdreckte lambda-sonde sein...
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Hallo

Ruckelt das Auto oder spinnen die Drehzahlen ?
Überprüf mal deine Zündkabel, die Marder habe diese zum
fressen gern ! :baby1:

MFG

Sven
 
T

Tobias2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Alter
41
nein er ruckelt nicht.das ist es ja,er läuft ganz normal weiter.und die lampe geht auch wieder aus
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Hallo

Wenn nicht lass dir doch wirklich mal den Fehlercode auslesen bei
freundlichen Opelhändler, kostet nicht die Welt ! :sun:
Sonst hätt ich auch keine Idee !??

MFG

Sven
 
T

Tobias2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Alter
41
Ich habe jetzt den Fehlerspeicher lesen lassen.Es war ein Fehler drin und zwar Lamdasonde.Die spinnt wohl manchmal rum.Das auto hat einen Kat.Muss ich die sonde unbedingt wechseln lassen?Weil beim Fahren merke ich ja nix.Wenn ja welche sonde wäre das (Die mit 3 anschlüssen oder die teurere)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich würde die Lambdasonde einfach mal reinigen (lassen), das könnte schon helfen.
 
T

Tobias2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Alter
41
habe gerade die werkstadt angerufen.sie meinen reinigen ist nicht zu empfelen da die werte dann nicht mehr stimmen und es die sonde kaput gehen kann.stimmt das?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die lamdasonde ändert nur ihre spannung wenn lamda1 anliegt.. da geht nix zu reinigen, entweder sie funzt oder ist hin. die mit drei anschl. sind die teureren, da beheitzt. die kleineren motoren haben nur ein kabel dran. wenn die sonde nur temporär falsche werte hat, tippe ich aber eher auf ein kabelproblem1

P:S: die lamdasonde misst erst ab betriebswarmem motor, und auch nicht bei vollast! also nur über einen relativ kleinen fahrbereich
 
Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Franken
Wenn Ich Dir nen Tipp geben darf: kauf dir ne neue wenn die nima richtig funzt verdreckt dir der auspuff innen drin und dann darfst dir auch nen neuen kaufen wenn du Pech sogar ne ganze anlage bis zum KAT. Ist echt nicht zum Spassen. Hab das selbe Prob gehabt und hab sie nicht gewechselt und bei mir ist dann sowas rausgekommen.

gruss Daniel :]

ps: brauchst net in die werkstatt kannst auch selber wechseln ist nicht schwer.
 
Thema:

Probleme mit Vectra A 2.0 L Baujahr 1994

Probleme mit Vectra A 2.0 L Baujahr 1994 - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben