Opel Vectra B Probleme mit Öldeckel

Diskutiere Probleme mit Öldeckel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein riesen Problem mit meinen Vectra 1,6 16 v xel .:nein: Alle zeit kommt aus dem Oldeckel Öl raus, und läuft dann am Ventildeckel...
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Hallo habe ein riesen Problem mit meinen Vectra 1,6 16 v xel .:nein:
Alle zeit kommt aus dem Oldeckel Öl raus, und läuft dann am Ventildeckel runder .:heul:
Habe schon getauscht und nach einer Zeit das selbe Problem der Deckel geht dann schon leicht drauf und Arretiert dann schon ganz leicht da ich die eco Maschine habe wird er auch durch den Plastickdeckel gehalten .:nein:
Eine Frage hat das auch schon probleme gegeben wegen Abhilfe.:151:

So jetzt habe ich Deflon vom Fläschner genommen und um den Gummi gewickelt
und zwischen den Deckel und den Plastick eine Plastickdichtung jetzt dicht .

kann mir jeman einen Tip geben ob es noch eine andere Lösung gibt :super:


gruß Mario:bowdown:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht hat Dein Auto auch zu viel Überdruck im Motor. Schau mal nach ob Kurbelgehäuseentlüftung und Entlüftung zur Drosselklappe zu sind.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Oder der Deckel war ganz einfach undicht XD ka aber wenn die Entlüftung nicht gehen würde, würde wohl kaum so viel Öl da raus kommen oder?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also wenn die entlüftung ned geht, dann kann da sehr wohl viel öl rauskommen! das is natürlich unschön!
ich würde an deiner stelle nix einfach so um den deckel wickeln, ned dass irgendwas reinfällt und am ende deine nockenwelle oder ventile / motor killt! lieber für n paar euro nen neuen deckel holen und gleich mal checken lassen ob die entlüftung geht ! :)
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
hallo
habe die Entlüftungen nachgeschaut sind frei ,
Das ist die große am Ventildeckel und die andere habe ich zwischen den Deckeln sauber gemacht.:bowdown:
Ich habe gemerkt daß ich wenn ich den Deckel neu kaufe geht er schwer drauf und nach einer zeit wir er immer leichter .:151:
Kann mir jemand noch mal die zwei Entlüftungen sagen wo die beim 1,6 16 v xel Motor sind am besten mit Bild.:bowdown:
das ich die richtigen sauber gemacht habe :super:

Danke Mario
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Das selbe Problem wird zurzeit bei Calibra-Team besprochen, der Tip dort lautet, die Metallnasen am Deckel richtung Deckel drücken, damit der wieder mit mehr "druck" fest gedreht wird.
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
danke
Aber der Deckel hat zwei Plastik nassen das ist das Problem
oder gibt es einen Anderen Deckel

Gruß Mario
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Sorry Für die Frage : Aber du hast auch den richtigen Deckel gekauft ?
Bei Opel wollten sie mir schon für den x20XEV eine Deckel verkaufen der vielleicht früher auf meine alten Kadett gepasst ,aber nicht auf meinen Vectra
Und meinten der müßte passen .

Verschluß, Öleinfüllstutzen Opel Vectra B 1.6 i 16V von Febi - 33677

Oder einfach nur den O-Ring tauschen von den alten Deckel , gibt es auch bei Opel .
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Das hatte ich auch bei unserem 1,6er Winter Nutte , die hatte schon 256000 drauf , und da kamm auch öl raus , und der Deckel ging sehr leicht auf und zu , und hat kaum eingerastet .

Habe vom Schrott en neuen geholt , und weg war der zauber.....

Son öl deckel kostet beim FOH ca 15 € die man inwestieren kann , und wenn er es nicht war , waren es nur 15 € .

Aber auf jeden fall wie vorher beschrieben die Entlüftungen kontrolieren .

Aber das gebastel mit dem Tevlon würde ich nicht machen , deckel auf und der mist ist im Motor....... die Ventile werden es dir dann danken.....

mfg

Manu
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Ok danke werde mir einen holen ,habe momentan 2 mal gewickelt und einen Gummi O Ring rein gemacht dicht. :151:Werde einen neuen holen und dann muß es weg sein

DAnke und Gruß:151:
 
Thema:

Probleme mit Öldeckel

Probleme mit Öldeckel - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben