Opel Vectra B Probleme mit Motor!

Diskutiere Probleme mit Motor! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mal ne Frage wie heißt die Abdeckung, da wo das Öl eingefüllt wird? Praktisch da wo auch die Zylinderkopfdichtung drin ist? Und...
R

Raser84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mal ne Frage wie heißt die Abdeckung, da wo das Öl eingefüllt wird?
Praktisch da wo auch die Zylinderkopfdichtung drin ist?
Und ist das aus Plastik oder einem anderen Material?
Hab das Problem das da ein kleiner Riss drin ist, wo das Öl etwas raus spritzt.
Vorallem was kann man da dann machen?

Wer kann helfen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
KSW

KSW

Mopedschrauber
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
28
Ort
Wathlingen
Hi,

dein Ventildeckel ist defekt. Den kannste entweder auf Ebay ersteiegern, oder dir beim FOH nen neuen kaufen. Aber nicht vergessen muss dann auch wieder neu abgedichtet werden. Ich weiß nicht ob du ein begabter Schrauber bist, aber zur not solltest du es lieber in einer Werkstatt machen lassen, dann erhälst du auch ne Garantie, falls der Deckel hinter nicht 100% dicht ist. Und muss nicht nochmal die den Dichtungssatz kaufen.

Gruß Kai
 
R

Raser84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
2
Naja aber ich habe ja nen Riss oberhalb drin, und da kommt das Öl ja raus.
Habe ich gestern erst gesehen.

Kann man hier irgendwo ein Bild mit einfügen, dann könnte man es sehen?????

Grüße
 
KSW

KSW

Mopedschrauber
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
28
Ort
Wathlingen
Also es gibt auch die Möglichkeit den zu kleben, aber davon rate ich dir ab.
Deswegen habe ich dir geraten den in einer Werkstatt austauschen zu lassen, kann auch sein ,dass sie eine Möglichkeit haben den zu reparieren. Und Das Öl wird von den Nockenwellen (die unter dem Deckel sitzen) nach draußen befördert. Es besteht ja nun nicht nur das Problem, dass das Öl asutritt, sondern auch, dass Fremdkörper hineingelangen können. Solltest du schnellstens reparieren.

Gruß Kai
 
W

Wallertown

Gast
Welcher Motor wäre das denn ??
Hab eventuell ab diesem Wochenende en Ventildeckel übrig ;)
 
Thema:

Probleme mit Motor!

Probleme mit Motor! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Oben