Probleme mit Leuchtweitenregelung

Diskutiere Probleme mit Leuchtweitenregelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe bei meinem Vectra B Facelift (Bj. 01) das Problem, dass bei einem Scheinwerfer (Klarglas) der Stellmotor zu spinnen scheint. In der...
EUCS120

EUCS120

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
14
Ort
Voreifel
Hallo,
habe bei meinem Vectra B Facelift (Bj. 01) das Problem, dass bei einem Scheinwerfer (Klarglas) der Stellmotor zu spinnen scheint. In der obersten Stellung ist alles ok. Sobald man aber die Leuchtweite etwas runter regeln möchte, scheint der Stellmotor nach einem kurzen Stück hängen zu bleiben, und der Scheinwerfer ruckelt immer ein kurzes Stück hoch und runter.
Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiß wie ich mir Abhilfe verschaffen kann?

Christian
 
K

Kays

Gast
Klingt für mich nach einer Einstellungssache. Wäre möglich das der Scheinwerfer nach unten gerutscht ist (lose Schraube oder ähnliches) und wenn du dann versuchst ihn zu verstellen geht das nicht da der Scheinwerfer schon zu weit unten hängt. Eine weitere möglichkeit wäre auch das der Stellmotor hängt oder das Gewinde hinüber ist.

gruß kays
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Vielleicht ist die Gelenkkugel rausgefluscht oder sogar rausgebrochen?
 
Thema:

Probleme mit Leuchtweitenregelung

Probleme mit Leuchtweitenregelung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben