Probleme mit der Zündanlage

Diskutiere Probleme mit der Zündanlage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin ziemlich neu hier und als erstes gleich mal ein Problem : Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne...
C

Createanick

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
2
Hallo ich bin ziemlich neu hier

und als erstes gleich mal ein Problem :

Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne ersichtlichen Grund
Hab mich dann notgedrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt und folgendes herausgefunden.

Der Kollektor meines Zündverteilers hatte sich ein wenig gelöst , habe mir dann gleich mal nen neuen vom Schrottplatz geholt, dann nachm Einbau , habe ich ihn in ner freien Werkstatt einstellen lassen...
(Verteilerkappe habe ich vor 3 Monaten etwa erneuert...)

Das war leider noch nich alles , als ich mich heute von der Arbeit auf den Heimweg machen wollte sprang die Kiste nich mehr an , kein Zündfunke vorhanden , beim Startvorgang...
Jetzt habe ich das Kabel für die Spannungsversorgung der Zündspule erneuert , weil es scheinbar nen tierischen Wackelkontakt hatte ...

Danach sprang er einwandfrei an , fing aber bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn an zu klingeln ...

Folgende Fragen dazu :

1. Sollte ich die Zündung nochmal prüfen bzw. einstellen lassen ?
(wg dem alten Kabel könnte die Zündung nicht richtig eingestellt sein ?)

2. Sollte ich mir proforma noch ne neue Zündspule zulegen ?
(Steuergerät hab ich schon getauscht , was jedoch auch keinen Unteschied machte)

3. Warum habe ich nich eine Fehlermeldung im MSG ?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Punkt 1 solltest Du noch einmal machen lassen, da durch das defekte Kabel der Zündzeitpunkt (dadurch das klingeln) nicht korrekt eingestellt wurde.
 
C

Createanick

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
2
So N kleines Update

Verteiler is jetzt komplett neu :
MAP Sensor neu
Zündkabel neu
Motronic gebraucht vom schrott erneuert
sämtliche Unterdruckschläuche erneuert

hatte das Problem , daß er nachm Werkstattbesuch im Leerlauf ausging , das ist scheinbar behoben...
Jetzt hat er nur noch Zündaussetzer , im Leerlauf und bei höherer Drehzahl ,
die Zündkerzen sind jetzt ziemlich genau 3 Monate drinne , die werd ich jetzt die Tage auch noch neu machen ...

Wenns dann nich weg is , freß ich nich nur n Besen sondern fahr die Kiste gegen die Wand ...
Das gibts doch einfach nich , daß ne freie Werkstatt, den Fehler nich findet , zu Opel kann ich nich weil ich diesen Monat reichlich 300€ investiert habe ... demzufolge Pleite bin ...
Steuegerät hats auch nich gebracht ...
Was kanns denn noch sein ?

Isses denn möglich daß ne Zündkerze kaputt geht wenn der Verteiler ne Macke hat ?
Dummerweise kenn ich mich mit Benzinern nich so aus , bei nem Diesel würde vermutlich nur ein Griff nötig sein um den Fehler zu beheben ...

Tipps bitte an mich
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Fehler kann an einer Zündkerze liegen. Es kann sein das eine defekt ist. Müsste man eventuell am Verbrennungsbild an der Zündkerze sehen.
 
Thema:

Probleme mit der Zündanlage

Probleme mit der Zündanlage - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben