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Createanick
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2010
- Beiträge
- 2
Hallo ich bin ziemlich neu hier
und als erstes gleich mal ein Problem :
Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne ersichtlichen Grund
Hab mich dann notgedrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt und folgendes herausgefunden.
Der Kollektor meines Zündverteilers hatte sich ein wenig gelöst , habe mir dann gleich mal nen neuen vom Schrottplatz geholt, dann nachm Einbau , habe ich ihn in ner freien Werkstatt einstellen lassen...
(Verteilerkappe habe ich vor 3 Monaten etwa erneuert...)
Das war leider noch nich alles , als ich mich heute von der Arbeit auf den Heimweg machen wollte sprang die Kiste nich mehr an , kein Zündfunke vorhanden , beim Startvorgang...
Jetzt habe ich das Kabel für die Spannungsversorgung der Zündspule erneuert , weil es scheinbar nen tierischen Wackelkontakt hatte ...
Danach sprang er einwandfrei an , fing aber bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn an zu klingeln ...
Folgende Fragen dazu :
1. Sollte ich die Zündung nochmal prüfen bzw. einstellen lassen ?
(wg dem alten Kabel könnte die Zündung nicht richtig eingestellt sein ?)
2. Sollte ich mir proforma noch ne neue Zündspule zulegen ?
(Steuergerät hab ich schon getauscht , was jedoch auch keinen Unteschied machte)
3. Warum habe ich nich eine Fehlermeldung im MSG ?
und als erstes gleich mal ein Problem :
Mein Vectra A Bj 93 gin seit einer Woche regelmäßig aus , ohne ersichtlichen Grund
Hab mich dann notgedrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt und folgendes herausgefunden.
Der Kollektor meines Zündverteilers hatte sich ein wenig gelöst , habe mir dann gleich mal nen neuen vom Schrottplatz geholt, dann nachm Einbau , habe ich ihn in ner freien Werkstatt einstellen lassen...
(Verteilerkappe habe ich vor 3 Monaten etwa erneuert...)
Das war leider noch nich alles , als ich mich heute von der Arbeit auf den Heimweg machen wollte sprang die Kiste nich mehr an , kein Zündfunke vorhanden , beim Startvorgang...
Jetzt habe ich das Kabel für die Spannungsversorgung der Zündspule erneuert , weil es scheinbar nen tierischen Wackelkontakt hatte ...
Danach sprang er einwandfrei an , fing aber bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn an zu klingeln ...
Folgende Fragen dazu :
1. Sollte ich die Zündung nochmal prüfen bzw. einstellen lassen ?
(wg dem alten Kabel könnte die Zündung nicht richtig eingestellt sein ?)
2. Sollte ich mir proforma noch ne neue Zündspule zulegen ?
(Steuergerät hab ich schon getauscht , was jedoch auch keinen Unteschied machte)
3. Warum habe ich nich eine Fehlermeldung im MSG ?