Probleme mit der Innenraumbelüftung

Diskutiere Probleme mit der Innenraumbelüftung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra BC11 Bj96 ein Problem mit der Innenraumbelüftung! Zuerst wurde der Gebläsemotor immer wieder von selbst...
R

retnüg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
1
Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra BC11 Bj96 ein Problem mit der Innenraumbelüftung! Zuerst wurde der Gebläsemotor immer wieder von selbst langsamer und blieb stehen! Nachdem ich die Motorkohlen getauscht habe, läuft er ausgebaut/direkt auf 12V, wie am Schnürchen! Im eingebautem Zustand habe ich aber das Gefühl, wie wenn er nicht einmal auf der letzten/4.Schaltstufe(direkt an 12V???) voll läuft! Außerdem spürt man im Innenraum kaum etwas von einem Luftzug! Auf keiner der Auswahlstellungen! Der Luftfilter vor diesem Motor wurde von mir genauso gereinigt wie der "Fangkorb" für die Blätter! Könnte es sein, daß entweder eine Belüftungsklappe nicht/nicht ganz öffnet, oder von dem Mechaniker in der Werkstatt die Leistung gedrosselt oder umgestellt wurde? Hat bei der Beifahrerseite unter dem Airbag herumgetan und die Vorwiderstände zur Regulierung(4 Stufen)gesucht! Als E-Techniker glaube ich nicht, daß die ohmschen Vorwiderstände etwas haben! Dann wäre entweder nur die eine oder andere Schaltstufe betroffen, oder es würde gar nichts gehen! Die verminderte Leistung betrifft aber alle Stufen gleich! Gibt es bei dieser Fahrzeugtype eine elektronische Regelung dieses Gebläsemotors? Wozu ist der kleine schwarze Schlauch mit leichtem Überdruck, der zu diesem Gebläse(im Motorraum) führt?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Thema:

Probleme mit der Innenraumbelüftung

Probleme mit der Innenraumbelüftung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben