Opel Vectra A Probleme mit der Handbremse!

Diskutiere Probleme mit der Handbremse! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; N'abend! Ich hatte jetzt in diesem eisigen Winter eingie Probleme mit meiner Handbremse. Undzwar ist hinten rechts die Bremse wohl iwie...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
N'abend!
Ich hatte jetzt in diesem eisigen Winter eingie Probleme mit meiner Handbremse.
Undzwar ist hinten rechts die Bremse wohl iwie festgefroren und beim rückwärtsfahren ist das Auto dort halt aufgebockt bzw vorwärts hats blockiert.

Dort konnte ich das problem mit n bisschen Enteisungsspray sowie klopfen an der Felge beheben..

Allerdings ist mir heute das selbe passiert.. ziehe meistens die Handbremse beim parken nie dolle an da's bei der Einfahrt nicht notwendig ist, 1. gang reicht eigntl aus..
Hatte das wohl gestern doch getan und heute klemmte die wieder.. musste kurz um die Ecke und hatte dort dann nach dem parken (mit Handbremse) das selbe problem wieder..

Musste dann mit gewalt in Rückwärtsgang und die Blockierung aufheben..

Hat wer ne Idee wie ich das beheben bzw dagegen vorbeugen kann?

greetz
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
entweder ist das seil fest oder der hebel an den backen ist verrostet. was hast du für eine bremse? trommel oder scheibenbremse?
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ich würde einfach mal die Bremsseile einschmieren und die Bremse mal aufmachen und alles säubern. Ist ja kein allzu großer Aufwand. Und vielleicht sind die Beläge auch unten, dann kannst du die gleich mitwechseln. Probieren geht über studieren:)
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Ich würde einfach mal die Bremsseile einschmieren und die Bremse mal aufmachen und alles säubern. Ist ja kein allzu großer Aufwand. Und vielleicht sind die Beläge auch unten, dann kannst du die gleich mitwechseln. Probieren geht über studieren:)

ja daran wirds wohl liegen muss mal die bremse aufmachen und alles sauber machen :151:
 
A

Asctra

Mopedschrauber
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Hallo Simon,
ziehe meistens die Handbremse beim parken nie dolle an da's bei der Einfahrt nicht notwendig ist, 1. gang reicht eigntl aus..
warum ziehst Du die Handbremse dann überhaupt an? Kenn ich - da kleben die Handbremsbeläge fest, es reicht schon ein Tag dafür - sch... Trommelbremse! (Nebenbei - auch beim Scheibenbremser is die Handbremse ne Trommelbremse.)
Mit etwas "Nachdruck" durch vorwärts/rückwärts Anfahren kann es gelöst werden (gibt nen Knall).
Trommeln aufmachen und säubern ist als Abhilfe eine gute Idee!

mfG
Axel
 
Thema:

Probleme mit der Handbremse!

Probleme mit der Handbremse! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben