Probleme mit BC

Diskutiere Probleme mit BC im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiß das Thema Bordcomputer hängt euch bestimmmt schon voll aus dem Hals raus. Aber ich hab da leider immer noch ein kleines...
B

Bluecool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Marienrachdorf
Hallo Leute,
ich weiß das Thema Bordcomputer hängt euch bestimmmt schon voll aus dem Hals raus. Aber ich hab da leider immer noch ein kleines Problem.
Ich habe vor ein paar Wochen meinen BC eingebaut, am Anfang stand ich vor folgenden zwei Problemen:
1. Wo war mein Stecker für meinen Außentemp. fühler?
2. Warum bekommt mein BC kein Wegstreckensignal??
Problem 1 ist behoben!!
Problem 2 hingegen dachte ich hätte ich behoben weil ich den Tacho gewechselt habe weil mein alter Tacho keinen Wsfg hatte. Darauf hin habe ich mir vom Schrottplatz noch einen Wsfg geholt und diesen am Getriebe verbaut! Und mit dem dazugehörigen Steckern verbunden!

Aber leider hält es mein Bc es immer noch nicht für nötig auf das Signal des Wsfg zu reagieren!
Also prüfte ich am BC ob das Signal vom Wsfg überhaut ankommt.
Dabei stellte ich fest das der Pin 21 am Stecker gar nicht belegt war! Logische Schlussfolgerung kein Kabel kein Signal!:-)
Also habe ich kurzer Hand ein neues Kabel gezogen und mit dem Wsfg am Getriebe verbunden dachte damit wäre das Problem behoben! Denkste aber nur! Er funzt immer noch nicht!
Nun bin ich auch mit meinem Fachsimpel am Ende all das stöbern durch Foren hat mir nicht weiterhelfen können! Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt sagen woran das Problem liegt und vorallem wie ich es beseitigen kann!

Also meine eigentlichen Fragen bestehen aus folgendem:

1. Wie messe ich mit dem Multimeter das Signal des Wsfg bzw. wie muß ich das Multimeter einstellen?? Und was für werte müssen dann angezeigt werden? Vielleicht ist ja mein Wsfg defekt!
2. Welcher Code muß im BC eingegeben werden??
Bei folgenden Daten:
Motor: C20Ne - Reifen: 205/ 45 R 16 - Bj. 89

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!

Bluecool
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hast du deinen wsfg auch mit strom versorgt?
 
B

Bluecool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Marienrachdorf
Stromversorgt????
Ich hab den Wsfg einfach nur eingebaut und mit dem 2 Poligen runden Stecker unterhalb vom Verteiler verbunden!
Mich hat beim Einbau schon gewundert das der Wsfg nur 2 Adern statt 3 hat!
Aber wie gesagt mein gegenstecker davon hat auch nur 2 Adern!
Farbe der Kabel Braun und Braun / Rot!


Bluecool
 
B

Bluecool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Marienrachdorf
Hallo leute hat keiner von euch schon mal ein bc nachgerüst? hat das bei euch allen ohne problem funktioniert. anscheinend bin ich woll der einzigiste der zu ........... ist einen bc nachzurüsten.

hoffe es kann mir noch einer einen tip geben
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich kann dir erst tips geben wenn ich soweit bin meiner liegtr schon zu hause aber solange meine karosserie nicht fertig ist inkl. lack brauch bzw fang ich ned an alles einzubauen
 
S

skysurfer01

Mopedschrauber
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
16
Alter
43
Ort
Leverkusen
Hallo,
hab ihn bei mir heute erst eingebaut. also ich fahr nen `94 A und da war der stecker komplett vorverdrahtet hinterm Handschufach versteckt!!!
Hab in meiner garage ne komplette pinbelegung und semtliche codes rumliegen, werd die morgen mal hier veröffentlichen.
Bis dahin noch ne gute nacht
:kiffer:
 
J

joel230404

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
6
Alter
44
Hallo,
Also folgendes wenn du einen vectra a fährst mit dem c20ne sollte der einen wegstreckenfrequenzgeber haben und zwar direkt am tacho verbaut und für den bc nimmst du das wegstreckensignal signal vom motorsteuergerät kl 9 und dann funktioniert das auch.

Und sag mal bescheid ob es funktioniert
Mfg
Sven
 
Thema:

Probleme mit BC

Probleme mit BC - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben