C
Cinisto
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.01.2012
- Beiträge
- 3
Hallo miteinander,
bei meinem Vectra z22se fehlt im Benzinbetrieb "ein" Zylinder. Mal der Erste mal der Zweite, so dass die Motorkontrollleuchte blinkt. Auf Gas (Icom Direkteinspritzer) läuft alles wie gewohnt (MKL leuchtet dauerhaft).
Ich habe den Fehler bereits auslesen lassen, aber die konnten mir auch nur "Zündungsfehler" sagen aber keine genaueren Spezifizierungen. Ich solle den Wagen für eine weiterreichende Fehlersuche dort lassen und ein Vectra sei kein Studentenauto.
Bislang:
- Zündkerzen gewechselt
- Einspritzdüsen gewechselt & die Brücke davor.
Lt. meinem Schrauber kommt manchmal Sprit für Zylinder 1 & 2 raus, ohne sinnigen Rythmus. Er tippt auf das Motorsteuergerät. der FOH meint es liegt an einem Relais von der Gasanlage was vor die Düsen zwischengeschaltet wird.
Mein Spiegel blenden auch nicht mehr ab, falls das irgendwie weiterhilft bzgl eines Steuergerätes. Klima läuft allerdings fehlerfrei, ebenso Beheizung der Außenspiegel. Beides läuft meinen Informationen nach zusammen über irgendeine Sicherung/Steuergerät(?). Laut Fehlerspeicher gab es auch für den Innenspiegel einen Fehler, wobei ein anderer FOH meinte, der sei gar nicht auslesbar und man hätte mir nen Bären aufgebunden.
Ich wollte jetzt erstmal hier Rat suchen was Fehler und kompetente FOH mit Autogaskenntnisse im Raum Dortmund anbelangt, da ich als Student nicht grade in Geld schwimme ,)
Gruß Marcus
bei meinem Vectra z22se fehlt im Benzinbetrieb "ein" Zylinder. Mal der Erste mal der Zweite, so dass die Motorkontrollleuchte blinkt. Auf Gas (Icom Direkteinspritzer) läuft alles wie gewohnt (MKL leuchtet dauerhaft).
Ich habe den Fehler bereits auslesen lassen, aber die konnten mir auch nur "Zündungsfehler" sagen aber keine genaueren Spezifizierungen. Ich solle den Wagen für eine weiterreichende Fehlersuche dort lassen und ein Vectra sei kein Studentenauto.
Bislang:
- Zündkerzen gewechselt
- Einspritzdüsen gewechselt & die Brücke davor.
Lt. meinem Schrauber kommt manchmal Sprit für Zylinder 1 & 2 raus, ohne sinnigen Rythmus. Er tippt auf das Motorsteuergerät. der FOH meint es liegt an einem Relais von der Gasanlage was vor die Düsen zwischengeschaltet wird.
Mein Spiegel blenden auch nicht mehr ab, falls das irgendwie weiterhilft bzgl eines Steuergerätes. Klima läuft allerdings fehlerfrei, ebenso Beheizung der Außenspiegel. Beides läuft meinen Informationen nach zusammen über irgendeine Sicherung/Steuergerät(?). Laut Fehlerspeicher gab es auch für den Innenspiegel einen Fehler, wobei ein anderer FOH meinte, der sei gar nicht auslesbar und man hätte mir nen Bären aufgebunden.
Ich wollte jetzt erstmal hier Rat suchen was Fehler und kompetente FOH mit Autogaskenntnisse im Raum Dortmund anbelangt, da ich als Student nicht grade in Geld schwimme ,)
Gruß Marcus