[Hardware] Problem Nach Grafikkartenwechsel

Diskutiere Problem Nach Grafikkartenwechsel im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi zusammen, also ich habe gestern meine Grafikkarte gewechselt. Ich bin von der On Board auf eine ATi Radeon X300SE 128MB PCI-e ,OHNE Lüfter...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hi zusammen,


also ich habe gestern meine Grafikkarte gewechselt. Ich bin von der On Board auf eine ATi Radeon X300SE 128MB PCI-e ,OHNE Lüfter

Und hier mal die Beschreibung:

* High Speed ATI Grafikkarte für 2 x Monitore und 1x TV OHNE Lüfter für "Geräuscharmes" arbeiten !
* ATi Radeon X300SE 128MB PCI-e mit VGA / TV-Out / DVI

Details:

* Alt. P/N RX300SEPCIE
* Powered by ATi Radeon X300SE chipset
* PCI Express x16 interface
* 128 MB DDR memory (HyperMemory 256 MB)
* SMOOTHVISION 2.1 technology
* FULLSTREAM technology
* Unterstützt maximum 3D Auflösung (32-bit color) bis zu 2048 x 1536
* Externe Anschlüsse:
o 15-pin VGA
o S-Video TV-Out
o DVI-I

Und seitdem ich die drinnen habe flimmert der Bildschirm. Man könnte auch sagen das er auf dunklen Hintergründen Wellen schlägt.
Sie läuft unter Windows 7

Hat dafür jemand eine Erklärung???
Möchte die Karte ungern wieder ausbauen.

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hast du im BIOS von Grafik in Board auf Stechkarte umgeschalten?

Das hatte ich mal
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hast du die richtigen treiber von der ati/amd website gezogen? was für ein monitor ist denn am rechner drann? röhre oder flat? auf wieviel Hz steht denn die bildwiederholungsrate?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
hier mal ein Ablauf was du machen solltest

1. im Bios einstellen das Graka nun auf PCIe ist
2. On Board Graka aus
3. Treiber onboard Graka deinstallieren
4. Treiber für die Graka installieren
5. Auflösung und Herz an Monitor anpassen

dann sollte es laufen
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Das da ne andere GraKa dran ist, sollte das Board allein erkennen. Kannst ja auch die onBoard und ne PCI GraKa gemeinsam nutzen um zwei Monitore zu verwenden. Ich denk mal is nen Röhrenmonitor und der kommt mit der eingestellten Frequenz nicht klar. Alternativ aktuellen Treiber runterladen und drüberbügeln und nicht den auf der mitgeschickten CD nutzen.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Und ggf. das Programm Driver Cleaner nutzen, das räumt nach einer Deinstallation die Treiberreste auf.

Bleibst zwar bei ATI, aber das sorgt gerne mal für Probleme.
Ansonsten die anderen Punkte, wie oben genannt, beachten.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hast du im BIOS von Grafik in Board auf Stechkarte umgeschalten?

Das hatte ich mal
Leider Weiß ich nicht wie ich das Ausschalten soll da ich keine Funktion finde wo ich das machen kann

hast du die richtigen treiber von der ati/amd website gezogen? was für ein monitor ist denn am rechner drann? röhre oder flat? auf wieviel Hz steht denn die bildwiederholungsrate?
ja aktuellen Treibe habe ich und ich habe einen Philips Brillance 190P (19 Zoll TFT) er ist auf 75Hz eingestellt

hier mal ein Ablauf was du machen solltest

1. im Bios einstellen das Graka nun auf PCIe ist
2. On Board Graka aus
3. Treiber onboard Graka deinstallieren
4. Treiber für die Graka installieren
5. Auflösung und Herz an Monitor anpassen

dann sollte es laufen
Einfacher gesagt als getan

Das da ne andere GraKa dran ist, sollte das Board allein erkennen. Kannst ja auch die onBoard und ne PCI GraKa gemeinsam nutzen um zwei Monitore zu verwenden. Ich denk mal is nen Röhrenmonitor und der kommt mit der eingestellten Frequenz nicht klar. Alternativ aktuellen Treiber runterladen und drüberbügeln und nicht den auf der mitgeschickten CD nutzen.
Graka ist gebraucht gewesen ergo habe keine CD bekommen

Und ggf. das Programm Driver Cleaner nutzen, das räumt nach einer Deinstallation die Treiberreste auf.

Bleibst zwar bei ATI, aber das sorgt gerne mal für Probleme.
Ansonsten die anderen Punkte, wie oben genannt, beachten.
Lg
Kalle
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Wenn die gebraucht war, vielleicht hat se beim Ausbau oder beim Transport danach nen Ding weg bekommen. Vielleicht nicht in der Anti-Statik-Hülle transportiert oder weiß der Geier.. Hast nen anderen Rechner in dem Du sie testen kannst?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Wenn die gebraucht war, vielleicht hat se beim Ausbau oder beim Transport danach nen Ding weg bekommen. Vielleicht nicht in der Anti-Statik-Hülle transportiert oder weiß der Geier.. Hast nen anderen Rechner in dem Du sie testen kannst?
Nein sie wurde Ordnungsgemäß Verschickt und hat auch keine Fehler beim Hardware Test gezeigt.

Habe die Karte nun raus geschmissen und wieder auf OnBoard zurück gegriffen.

Die Karte habe ich wieder bei eBay eingestellt da keine Verwendung mehr dafür besteht

Lg
Kalle
 
Thema:

Problem Nach Grafikkartenwechsel

Problem Nach Grafikkartenwechsel - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben