Opel Vectra B Problem nach einbau von NCDR1100 + CID

Diskutiere Problem nach einbau von NCDR1100 + CID im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin... Ich weiß grad nicht mehr weiter... Habe bei mir im Vectra Facelift mit MID 32polig auf das NCDR1100 inkl. CID umgerüstet... Radio und...
BoggiGsi

BoggiGsi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
47
Ort
Recklinghausen/NRW/Ruhrpott
Moin...

Ich weiß grad nicht mehr weiter...

Habe bei mir im Vectra Facelift mit MID 32polig auf das NCDR1100 inkl. CID umgerüstet...

Radio und CID gehen an, ich kann auch die Bremslichtprüfung weg treten am Pedal, dann kommen noch Xenonfehler weil sensor noch fehlt, Bremsbelag weil keine Bremszangen dran usw...Dieses kann ich nicht weg klicken mit dem rechten Knopf, das NCDR bzw das Cid reagiert überhaupt nicht.....:Fragezeichen:

Die beiden Teile sind miteinander verheiratet und stammen auch aus einem Vectra B...

Habe am NCDR Pin 25 mit 33 gebrückt, das dann weiter geleitet an x65 pin 11 und vom x65 den Pin 10 an Pin 32 vom NCDR...Damit sollte die Bediengeschichte vom rechten knopf doch erledigt sein oder hab ich was übersehen? Muss ich vielleicht Pin 7 vom XC20 noch iwo anklemmen? Steht nur Export?!

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

Habe diese Anleitung benutzt:
http://members.home.nl/opeltje/Umbau Opel Vectra B NCDR.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ich versuch ma zu helfen, hab ma den Schaltplan nachgeschaut, weil das was du da gefunden hast, hatte mir damals nicht geholfen. Lag aber daran, dass ich von einem anderen Radio ausgehen musste, aber egal.

So der H1 / 25[grün] PIN wo am original Kabelbaum ist muss jetzt an
1. H1 / 32 [grün]
2. X65 / 10 [grün/braunweiß]

Der original H1 / 24 [weiß]geht jetzt an
1. H1/ 33 [weiß]
2. H1 / 25 [weiß]
3. X65 / 11 [weiß/braunweiß]

So sollte es eig. bei dir auch aussehen oder?

LEGENDE:
BLAU: Original Radio = H1
ROT: NCDR 1100 Radio = H1
GRÜN: CID großer Stecker = X65

Muss ich vielleicht Pin 7 vom XC20 noch iwo anklemmen? Steht nur Export?!
Welche Stecker meinst du? XC20?? Gibt bei dir nur X65, X66, H1, evtl. U24
 
BoggiGsi

BoggiGsi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
47
Ort
Recklinghausen/NRW/Ruhrpott
Mit xc20 meine ich den kleinen stecker am Cid...Kannste auch Kabelfarben dazu schreiben? Pin 23 an H1 hat welche funktion?!

- - - Aktualisiert - - -

So der H1 / 25 PIN wo am original Kabelbaum ist muss jetzt an
1. H1 / 32
2. X65 / 10

Der original H1 / 24 geht jetzt an
1. H1/ 33
2. H1 / 25
3. X65 / 11

So sollte es eig. bei dir auch aussehen oder?

Jep....:]
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Der kleine Stecker vom CID ist der X66 und der Große ist X65

Original H1 / 23 ist nur für Telefonfunktion und würde an H1/35 gehn, die du wahrscheinlich nicht angeschlossen hast. Also irrelevant.

Kabelfarben habe ich im voherigen Beitrag dazugeschrieben.

PS:hatte oben einen Zahlendreher drin, habe diesen berichtigt.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hoffen wir, dass es an de Masse liegt.
Schau ma nach, ob du an X65/1 und X65/32 Masse hast. Ist ein beliebter Fehler beim nachrüsten des CID.
 
Thema:

Problem nach einbau von NCDR1100 + CID

Problem nach einbau von NCDR1100 + CID - Ähnliche Themen

  • Nach einbau problem mit polltern

    Nach einbau problem mit polltern: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500

    Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen! ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
  • Opel Vectra C Pioneer Appradio und Einbau

    Pioneer Appradio und Einbau: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich heute den halben Tag versucht das Appradio in...
  • Pioneer Appradio und Einbau - Ähnliche Themen

  • Nach einbau problem mit polltern

    Nach einbau problem mit polltern: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500

    Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen! ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
  • Opel Vectra C Pioneer Appradio und Einbau

    Pioneer Appradio und Einbau: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich heute den halben Tag versucht das Appradio in...
  • Oben