Opel Vectra B Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev)

Diskutiere Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin zusammen ich hab mir vor ca 4 monaten einen Vectra B 2.0. 16v (x20xev) und er hat von anfang an zicken gemacht wo ich mir dachte ok ist...
H

Hamburgerjung1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
2
moin moin zusammen

ich hab mir vor ca 4 monaten einen Vectra B 2.0. 16v (x20xev) und er hat von anfang an zicken gemacht wo ich mir dachte ok ist ja ein gebrauchter und man muss ja auch was zutun haben also ran an die arbeit.

es fing an mit der benzin pumpe und dann ging es richtung motor weiter jetzte läuft er im leerlauf ziehmlich unruhig und es hört sich auch an als würde er nur auf drei zylindern laufen..

da ich hier schon viele tip gelesen habe macht ich mich frisch und voller hoffnung ans werk.

und folgendes ist jetzt neu und gereinigt

öl + filter
bezinpumpe + filter
Zahnriemen + umlenk und spannrolle
keilriemen + spannrolle
wasserpumpe + thermostat + frostschutz/wasser
nockenwellensensor + kurbelwellensensor + drosselpoti
leerlaufregler
luftmassenmesser
drosselklappe und alle bohrung gereinigt
zündkabel + zündmodul

(es sind markenteile verbaut und keine ebay müll)

alles im allen ging das 5 min gut nach dem zusammen bau ......

den jetzt leuchtet die mkl kurz auf und die tc leuchte durchgehend und der bc zeigt automatikgetirebe an..

kennt jemand diese problem und kann mir vielleicht helfen !?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mal geschaut wie die Kabel/Isolierung in den Kabelschacht Zylinderkopf aussehen ?

Versuche es doch mal ohne Luftmassenmesser .
Stecker abziehen , dann kommt zwar eine Fehlermeldung , wenn er dann aber besser läuft ist der LMM (Oder der Anschlußstecker )

Und wenn schon eine Fehlermeldung kommt: Fehlercode auslesen
 
H

Hamburgerjung1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
2
den luftmassenmesser hab ich auch schon neu hab ich vergessen mit auf zu listen....

heute hab ich die drosselklappe noch mal zerlegt und wieder zusammen gebaut nur jetzt spint sie richtig jetzt hab ich zwar keine drehzahlschwankung mehr jetzt hängt die drehzahl bei ca. 1200 u/m

die kabel sind zwar nicht mehr die besten möchte ich mal sagen da die iso ziehmlich porös aussieht aber es ich nicht blank und nicht liegt offen aneinander. aber wer mir wohl die arbeit machen mussen und alle mal einzelnd mit schrumpfschlauch nach isolieren
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mit der Drehzahl kann sich noch geben . Wenn der Leerlaufsteller lang falsch angesteuert wurde ,braucht die Motorsteuerung eine Lernphase .
Oder du hast den Anschlag der Drosselklappe verstellt .

Isolieren mit Schrumpfschlauch ist aber auch nicht die beste Lösung ,
Dafür müßte du ja die Leitung trennen und die Leitung ist nicht mehr Flexibel .

Ich habe es damit gemacht
http://www.ebay.de/itm/Coroplast-Ge...el_Stecker&hash=item33835d8d69#ht_4544wt_1037

Ist zwar eigentlich zum Bündel von Leitung , aber es klappt .
Temperaturbeständig bis 125 °C

Und es war bei alle Kabel dort oben nicht schnell gemacht ,
Aber leicht als eine perfekt Kabelbaum zufinden und einzubauen
 
Thema:

Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev)

Problem mit mein Vectra B 2.0. 16v (x20xev) - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben