Problem mit Elektronik

Diskutiere Problem mit Elektronik im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahre einen Vectra B V 6, Baujahr 2000 und habe folgendes Problem. Im Oktober 2007 sprang das Fahrzeug nicht mehr an, obwohl keinerlei...
A

auster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
1
Ich fahre einen Vectra B V 6, Baujahr 2000 und habe folgendes Problem.
Im Oktober 2007 sprang das Fahrzeug nicht mehr an, obwohl keinerlei Anzeigen vorhanden waren. NAch dem Abschleppen zur Werkstatt tauschte man die Batterie aus, welche am nächsten Tag wieder leer war. Darauf hin wurde die Batterie wieder ersetzt. Dann schien das Problem gelöst.
Seit dem 2. Halbjahr 2008 zeigt das Fahrzeug im Lerrlauf, bei laufendem Motor immer wieder die Motor-Kontrollampe an. Beim Besuch in der Werkstatt konnte als Diagnose immer nur ein Spannungabfall rausgelesen werden.
Darauf hin wurde noch einmal die Batterie ausgetauscht. Das Problem besteht nach wie vor und die Werkstatt findet keinen Fehler. Kann mir hier weiter geholfen werden.
Vielen Dank für die Unterstützung.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Problem mit Elektronik ?

Spannungsabfall = Lichtmaschiene Defekt...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Problem mit Elektronik ?

jep, genau. deine Lima kannste aber auch per Voltmeter oder der änlichen art Messen lassen:ja:

Vielleicht könnte ja auch nur dein Masseband kaputt sein. wenn das so ist ist es ne gpünstige art im gegensatz zur einer defekten Lima wen dem so sein sollte dann;(
 
Thema:

Problem mit Elektronik

Problem mit Elektronik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS

    Vectra B ABS: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Fließheck CD Ausstattung.... BJ. 97 seit einiger Zeit leuchtet meine ABS Lampe auf, dennoch bremst der...
  • FOH sagt MKL nicht beachten?

    FOH sagt MKL nicht beachten?: Hallo! also ich hab 2 probleme mit meinem vectra B Bj 96 1,8 16V zum einen (hatte) er ein elektronik problem, das sich dadurch kenntlich...
  • Elektronik-Problem: Tacho, Innenraumbeleuchtung etc.

    Elektronik-Problem: Tacho, Innenraumbeleuchtung etc.: Hallo, ich habe ein Problem. Los gings so: Die Kofferraumbeleuchtung ging bei geschlossener Heckklappe und somit heruntergedrücktem...
  • Elektronik-Problem: Tacho, Innenraumbeleuchtung etc. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS

    Vectra B ABS: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Fließheck CD Ausstattung.... BJ. 97 seit einiger Zeit leuchtet meine ABS Lampe auf, dennoch bremst der...
  • FOH sagt MKL nicht beachten?

    FOH sagt MKL nicht beachten?: Hallo! also ich hab 2 probleme mit meinem vectra B Bj 96 1,8 16V zum einen (hatte) er ein elektronik problem, das sich dadurch kenntlich...
  • Elektronik-Problem: Tacho, Innenraumbeleuchtung etc.

    Elektronik-Problem: Tacho, Innenraumbeleuchtung etc.: Hallo, ich habe ein Problem. Los gings so: Die Kofferraumbeleuchtung ging bei geschlossener Heckklappe und somit heruntergedrücktem...
  • Oben