Problem mit Distanzscheiben

Diskutiere Problem mit Distanzscheiben im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo brauch mal eure Hilfe es handelt sich zwar nich um meinen Vectra aber es ist auch ein Opel und zwar habe ich heute bei meinem Winterastra...
Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
121
Ort
Neubrandenburg
Hallo

brauch mal eure Hilfe es handelt sich zwar nich um meinen Vectra aber es ist auch ein Opel und zwar habe ich heute bei meinem Winterastra hinten die Räder runter gehabt und da sonne winteralus drauf sind hat der vorbesitzer da noch distanzscheiben verbaut nun habe ich beim wiederanbauen gemerkt das die scheiben nich fest auf der nabe sitzen habe dann die nummer freigelegt bei scc fahrwerkstechnik nachgeschaut und laut gutachten haben die ne nabenlochbohrung von 57,1 habe sie dann noch nachgemessen stimmt 57,1 so nu meine fragen wird das rad dann über die bolzen zentriert oder die scheiben lieber weg lassen???

mfg

jensnb
 
M

Midnightfate

Gast
Ich würd da die Scheiben weglassen. Das fährt sich doch extrem bescheuert wenn die Nabenbohrung größer ist und gefährlich ist es sicherlich auch.
 
M

Midnightfate

Gast
Wußte nicht das man Zentrierringe auch auf Distanscheiben machen kann :].

Frag doch mal bei Vergoelst, hatte damals auch so nen komisches Maß von den Alus die ich aufm Astra haben wollte.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
die scheiben haben vw nabendurchmesser...... ich würde die weglassen, oder passende für s auto holen.
die bekommste normalerweise nie so zentriert (die jetzigen) , damit da keine unwucht an der achse entsteht.
grüßle manni
 
Thema:

Problem mit Distanzscheiben

Problem mit Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Oben